freeQblog
Sonntag, 2. April 2006
Review: El Dia De La Bestia
Artwork zu El Dia De La Bestia
Gehört hatte ich ja schon länger von dem Film und die Story klang ja nach einem Film für mich. Als ich ihn dann letztens bei Real auf dem DVD-Grabbeltisch sah, musste die DVD dann endlich mal mit. Ich habe den Kauf auch nicht bereuht.

OK, man muss schon ein Fan von B-Movies sein, um "El Dia De La Bestia" wirklich geniessen zu können, denn es wirkt schon alles etwas billig und zweitklassig. Aber trotzdem hat die reichlich schwarze Komödie mehr Charme als die meisten Hochglanz-Blockbuster. Zur Story: Professor und Pater Berriartura kommt durch seine Studien der Apokalypse zu dem Schluss, daß der Antichrist am Weihnachtsabend in Madrid geboren wird. Er reist also nach Madrid und begeht viele böse Taten, um damit den Teufel anzulocken und irgendwie zu überlisten. In dem Death-Metal-Freak Jose Maria und dem betrügerischen Fernsehprediger Cavan findet er dabei wertvolle Verbündete.

Wenn euch die Story nicht zu verrückt klingt und ihr B-Movies nicht abgeneigt seid, ist dieser Film also ein absoluter Pflichtkauf!

Alex De La Iglesia / 1995 / IMDB

 
ericpp (Donnerstag, 25. Mai 2006, 00:45  link)
Servuz.

Noch einer, der diese Scheibe im heimischen Regal stehen hat ;o)
 
beetfreeq (Donnerstag, 25. Mai 2006, 00:52  link)
aber sicher :) - scheint nicht so viele zu geben, die derartige B-Movies mögen. Drum sind so Grabbeltische manchmal wirklich die beste Fundgrube! Ich hab da auch schon länger Perdita Durango herumliegen. Mal sehen, ob ich den auch noch mal vorstelle...

 
ericpp (Donnerstag, 25. Mai 2006, 01:18  link)
Den hatte ich beim letzten Bummel liegenlassen - man frage mich jetzt nicht warum.

Ich bin kein ausgesprochener Fan von B- Movies, aber der Trashgehalt, den der Film versprach hat mich einfach zugreifenlassen.

 
beetfreeq (Donnerstag, 25. Mai 2006, 01:32  link)
So geht's mir auch oft. So wirklich viele B-Movies hab ich auch nicht in meiner Sammlung. Aber wenn man sich einige der hier besprochenen Filme so anschaut, könnte man fast zum B-Movie-Fan werden...



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.