freeQblog
Sonntag, 16. April 2006
kleiner Lauschangriff
Ich hab mich die Tage mal ein wenig mit Online Radios beschäftigt, nachdem ich mal wieder neuen musikalischen Input brauchte. Die Ergebnisse dieser Exkursion durch die Radiowelt sollen euch natürlich nicht vorenthalten werden! Wahrscheinlich werden demnächst auch noch ein paar Sender dazukommen - aber hier erstmal die aktuelle Auswahl:
  • Pig Radio spielt absolut gute Independent-Mukke aus den verschiedensten Bereichen. Viel Rock und Elektronik, nicht selten absolut obskure aber sehr hörenswerte Sachen!
  • Zeilsteen.nl für die eher gemäßigten Geschmäcker. Viel Alternative Rock und ein wenig Indie der leicht und fluffig zu hörenden Sorte. Nicht von der holländisch gehaltenen Website abschrecken lassen - Moderation gibt's nicht...
  • Radio Paradise feiner Sender, der grob gesagt fast alles spielt, was irgendwie Indie und nicht zu laut ist. Von Rock über leichte Elektronik bis zu Jazz und uralten Klassikern ist alles dabei. Die Website ist absolut vorbildlich in Sachen Information zu der gespielten Musik!
  • Soma FM ist eigentlich der Startpunkt mehrerer Websender, die alle eher ausgefallenere Geschmäcker bedienen. Von seltsamer Lounge-Musik über Indie-Rock bis zu Disco-tauglicher Ausrichtung ist alles vorhanden. Besonders zu empfehlen: Secret Agent (Musik, wie man sie aus Agentenfilmen kennt), Indie Pop Rocks (Indie halt...)
  • Monkey Radio sehr feine elektronische Musik. Trip Hop, Acid Jazz, Downbeat. Alles dabei - immer mit einem Hauch Sexyness
  • MimaRadio für die entspannten Chill Out Momente. Spielt die ganze Palette an Downbeat und Konsorten.

Frohe Ostern erstmal...
... bevor ich's vergesse...

Osterhase