freeQblog
Donnerstag, 27. April 2006
Mario live
Auf dem Living In WoW Blog hab ich grad folgendes Google-Video entdeckt! Es entstand im Rahmen eines Talentwettbewerbs am US Gordon College und zeigt einen Level aus dem Nintendo-Klassiker Mario als Live-Performance - einfach nur genial!


Review: Daan - Profools
Daa - Profools
Ich habe heute mal wieder ein wahres Kleinod meiner CD-Sammlung ausgebuddelt. Verzeiht mir also bitte, daß Profools eigentlich schon 1999 erschienen ist, aber diese CD muss einfach empfohlen werden. Sie war einer dieser Glücksgriffe, die man macht, wenn man nur nach dem Cover gehend eine CD ungehört kauft. Hätte ich sie im Laden gehört, wäre sie heute wohl nicht in meiner Sammlung. Damals, noch lang bevor ich jemals von Dead Man Ray gehört hatte, zu denen Daan Stuyven gehört, brauchte ich erstmal ein paar Hördurchläufe, um seine Profools zu mögen. Das Album ist aber schnell zu einem Klassiker gewachsen, den man wie so oft in keine Schublade stecken kann. Daan vermischt Indie-Rock, Elektronik, Country mit wundervoll kauzigen Texten und viel Gefühl zu einer leicht introvertierten Reise durch die Psyche. Absolut empfehlenswert!

Nach einigen Nachforschungen konnte ich sogar noch einen (belgischen) Shop ausmachen, der die Scheibe noch führt (siehe unten). Ansonsten dürften die Nachfolgealben "Bridge Burner" und "Victory" mit Glück noch leichter in Deutschland zu haben sein. An die Klasse des Erstlings kommen sie aber nicht ganz heran.

Anspieltipps: Smokesucker / These Fine Hotels / Birds / Jerk

Heavenhotel / 1999 / kaufen (import) / www.daan.be