freeQblog
Montag, 4. Juni 2007
Samstag in Hamburg


und als Support der ebenfalls sehr spitzenmäßige



Ah, das wird genial!

Samstag, 2. Juni 2007
Kieler Enttäuschung
Da feiert die Kieler Woche schon 125-jähriges Bestehen und die großen Radiosender kündigen eine gemeinsame Riesenbühne an, und dann sowas! Während unser Rock-Sender Delta Radio in den vergangenen Jahren für fünf Euro täglich einige wirklich feine Bands aufgefahren hat, werden sie dieses Jahr zwar kostenlos aber nur zwei der Tage mit eigenem Programm vertreten sein. Und die auftretenden "Bands" sind alles andere als prickelnd. Den einen Tag gibt's Oliver Pocher und eine komische Oldie-Band namens The Stimulators, den anderen eine No-Name-Band, die dafür einen Contest gewinnen muss, Pohlmann und eine bisher noch nicht angekündigte Band. Hoffentlich kann die es rausreissen... Den Rest der Tage bringen die anderen Sender nämlich nur Coverbands und längst vergessene Leute, die lieber vergessen bleiben sollten. Ansonsten gibt's für mich dieses Jahr nur ein paar nette lokale Bands zu sehen. Echt schade, nach der netten Auswahl des letzten Jahres!

Nachtrag: Nach etwas Grüchteküche durchforsten habe ich herausgefunden, dass die noch ungenannte Band ziemlich sicher Dashboard Confessional sein soll. Die sind ja immerhin nicht schlecht... - aber sicher ist noch nix.
Dienstag, 5. Dezember 2006
Olli, wir kommen!
Ich fiebere mal wieder fanatisch auf's Wochenende hin. Und diesmal ist meine Leipzigerin mal nur 90% der Gründe dafür - denn am Samstag werden wir uns endlich mal Olli Schulz live in der Moritzbastei Leipzig antun! Ah, wird das spitze. Kann's kaum noch erwarten!


Dienstag, 9. Mai 2006
Programm der Kieler Woche - Teil 2
So, wie versprochen gibt's hier den zweiten Teil der Kieler-Woche-Programmtips!
    19.06.
  • Breakdown Service (18:00 - Junge Bühne)
    Psycho-Crossover - echt spaßig zu hören!
  • De Drangdüwels (19:00 und 23:00 - mobilcom-Bühne Reventlouwiese)
    plattdeutscher Folkpunk - keine Ahnung, wie man sich sowas vorzustellen hat!
  • Jackie Leven's Small World Orchestra (20:00 - Freilichtbühne Krusenkoppel)
    Auch wenn ich den guten Mann noch nicht kenne, klingt eine Mischung aus Americana und Hip Hop mit Instrumenten wie Viola und Akkordeon doch extrem interessant!
  • Dog Eat Dog (20:30 - Delta Radio Bühne)
    Wusste garnicht, daß es die noch gibt!
  • 20.06.
  • Die Happy (21:00 - Delta Radio Bühne)
  • Park Lane 7 (23:00 - Delta Radio Bühne)
    Netter Crossover-Metal
  • 21.06.
  • Tito & Tarantula (20:00 - R.SH Bühne)
    Was wäre die Kieler Woche ohne sie?
  • Brotcrewmen (21:00 - Junge Bühne)
    klingen so beknackt wie ihr Name ;)
  • TempEau (22:30 - Delta Radio Bühne)
  • 22.06.
  • Sugarplum Fairy (20:30 - Delta Radio Bühne)
    scheinen echt spannende Musik zu machen!
  • Disco Ensemble (22:30 - Delta Radio Bühne)
    Bands, die ein wenig nach At The Drive In klingen, sollen mir recht sein
  • 23.06.
  • Gods Of Blitz (20:30 - Delta Radio Bühne)
  • Trashmonkeys (22:30 - Delta Radio Bühne)
  • 24.06.
  • nix besonderes aufgefallen - naja, ein Tag Erholung tut auch gut
  • 25.06.
  • The BossHoss (20:00 R.SH Bühne)
    die haben letztes Jahr schon so genial Party gemacht - Pflichttermin!
So, wird sicher auch einiger Müll dabei sein (kenne einige Bands halt nicht wirklich) und ich hab bestimmt auch was lohnendes vergessen - aber so vollgepackt mit interessanten Bands war die KW lang nicht mehr. Bin natürlich für weitere Empfehlungen und Abratungen offen!
Programm der Kieler Woche - Teil 1
Wo wir grad schon bei Festen sind - die Kieler Woche ist für mich als Kieler natürlich auch entsprechend ein Pflichtereignis. Sofern nicht alles auch auf der KW von der WM überschattet wird, dürfte es mal wieder eine spaßige Woche werden. Das schon überraschend komplette Programm ist übrigens auch endlich bekannt.

Hier mal meine Programmtips daraus:
    17.06.
  • The Eject-Art (19.00 Uhr - Junge Bühne)
    Nachwuchsband in Sachen Experimental Rock - noch nie gehört - kann man ja mal ändern...
  • Hot Chocolate (20:15 Uhr - HSH Nordbank Bühne)
    die alten Soul/Funk-Haudegen - mal sehen, ob die's noch drauf haben!
  • Unblest (20:30 Uhr - Delta Radio Bühne)
    ganz netter Nu-Metal als Alternative zu Hot Chocolate
  • Dog Compound (22.00 Uhr - Junge Bühne Kiel)
    gute Kieler Rockband
  • 4 Lyn (22:30 Uhr - Delta Radio Bühne)
    guter deutscher Nu-Metal - dürfte aber Eintritt kosten
  • 18.06.
  • Tears For Beers (20:00 Uhr - Krusenkoppel)
    Klassiker der Folkrock-Szene ;)
  • New Model Army (20:00 Uhr - R-SH Bühne)
    sind ja wieder mit nem aktuellen Album unterwegs...
  • Blackmail (20:30 - Delta Radio Bühne)
Da das Programm, wie ich mittlerweile merke, dieses Jahr wirklich gut ist (ich sollte mich mal dringend noch klonen lassen, um alles mitzubekommen), werd ich hiermit mal Pause machen und heut abend die Liste fortsetzen - wird doch etwas viel, so für ne kurze Pause bei der Arbeit...