freeQblog
Mittwoch, 10. Mai 2006
Frisch von der E3 - World Of Warcraft - The Burning Crusade
Das momentan (und zwar schon seit Februar 2005) einzige Spiel, das ich grad spiele, ist World of Warcraft. Und kaum daß man mal langsam etwas gelangweilt wird, gibt's doch glatt die nächsten Infos zum kommenden AddOn "The Burning Crusade", die einem mal wieder das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen:
  • die neue Allianz-Rasse sind die Draenei mit einem Startgebiet in den Outlands und sie sehen überraschend edel aus - vielen habenja schon spekuliert, ob's die Eredar seien.
  • es wird ganz neue PvP-Ansätze in den neuen Zonen geben
  • die neuen Instanzen werden sehr vielseitig und bieten vor allem auch kleineren Gruppen wieder viel neuen Stoff
  • man wird in den Dungeons endlich auf bekannte Bosse aus Warcraft 3 stossen, u.a. Lady Vashj, Prinz Kael'Thas (wobei der eigentlich ja zu den Blutelfen gehört) und natürlich Illidan
Zusammen mit den schon bekannten Infos ergibt sich ein stimmiges neues Szenario, das ich kaum erwarten kann.

Im Online-Angebot der New York Times gibt es mittlerweile auch ein interessantes exklusives Interview mit Jeff Kaplan. Überrascht hat mich vor allem, wie offen Jeff über die Fehler spricht, die sie im bisherigen Design gemacht haben und was sie draus gelernt haben. Als netten Bonus gibt's dort neben dem Interview auch bereits eins der zwei kurzen Trailer-Videos von der E3 sowie einige neue Fotos!
Samstag, 25. März 2006
Vorschau: Spore
Bei Google gibt's derzeit ein sehr geniales Gameplay-Video zu dem von mir am heißesten erwarteten Spiel: Spore!

Screen aus der Anfangsphase des Spiels - die Ursuppe sozusagen. Später werden die Nachfahren dieses Wesens hier sogar ins All fliegen und andere Planeten entdecken...

Der Schöpfer Will Wright (Sim City, die Sims) zeigt und kommentiert über 35 min. die Bandbreite des Spiels. Da läuft einem förmlich das Wasser im Munde zusammen!

PS: Gefunden auf dem sehr feinen WebLog eines pessimistischen Webdesigners