freeQblog
Montag, 3. Juli 2006
Es wird wieder gekocht
Heute sind fällig:

- ein Putenschnitzel
- ne Schale Champignons
- eine Zwiebel
- ein Becher Sahne
- diverse Gewürze
Dazu reiche ich Nudeln

Mal sehen, ob das was wird...

Edit: Ja, sehr lecker. So langsam kann ich das, glaub ich. Aber ich muss noch lernen, richtig mit Gewürzen umzugehen. Ich trau mich noch nicht wirklich, ordentlich viel in's Essen zu hauen ;)

 
schluesselkind (Dienstag, 4. Juli 2006, 00:53  link)
Klingt wieder sehr vielversprechend
Durch das Kochen lernt man - unter anderem - Großzügigkeit. Man muss da ordentlich Zutaten wie Gewürze dran geben und wird dann überrascht, wie gut es schmeckt. Zu wenig schmeckt nach nix. Ich hatte heute Appetit auf Gnocchi und wusste nicht recht, was dazu. Dann habe ich Rosmarin und Thymian vom Balkon gezupft, ein paar klein geschnittene, in Olivenöl eingelegte Tomaten dazu... mhmhmhm...
 
beetfreeq (Dienstag, 4. Juli 2006, 10:35  link)
Oh ja, das klingt auch sehr genial. Thymian ist ja auch zu einem meiner Lieblingsgewürze geworden. Davon war gestern auch ne ordentliche Menge dran. An frischen hab ich mich aber noch nicht herangetraut - mir gehen so Kräuter immer ein, bevor ich wirklich was davon hatte ;)


 
bufflon (Dienstag, 4. Juli 2006, 11:02  link)
Fotos? Ohne Fotos kann man sich das doch gar nciht richtig vorstellen. Außerdem ist dann auch der "Wasser-im-Mund-zusammenlauf"-Faktor viel größer.
 
schluesselkind (Dienstag, 4. Juli 2006, 11:40  link)
Eine lockere blogübergreifende Reihe "Blogger zeigen, was sie essen"? ;-)

 
bufflon (Dienstag, 4. Juli 2006, 12:11  link)
Jibbet doch schon allet. Nur Türen hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.

 
schluesselkind (Dienstag, 4. Juli 2006, 12:26  link)
Nee, det find ick zu unpersönlich. Ick mag det lieba im Kontext, so wie der Schnitzel det manchma macht. Also Food-Foto mitten im Blog, nicht Extra-Blog mit viel Food aba ohne sonstwas.

 
beetfreeq (Dienstag, 4. Juli 2006, 12:33  link)
Hmm, da habt ihr eigentlich recht. Hab gestern irgendwie nicht dran gedacht! Ich gelobe Besserung! Sah nämlich im Gegensatz zu meinem letzten Experiment auch wirklich so lecker aus, wie es letztendlich war!

 
aurorask (Dienstag, 4. Juli 2006, 12:52  link)
Jupp. Fotos waeren toll :)
Dann ist da wie bei "Kochduell"
Vorher/Nacher Bilder ;))

OT:Herzlichsten zum Hundertsten uebrigens :)))

 
bufflon (Dienstag, 4. Juli 2006, 12:55  link)
Na ja, dit "nachher" wollen wir doch bitte ersparen, oder? ;-)

 
beetfreeq (Dienstag, 4. Juli 2006, 12:57  link)
Wie was? huch? 100ster schon heute? Danke erstmal!

Hmm, na mal sehen, ob ich noch nen kleinen Jubi-Rückblick auf die Beine bekomme ;)

 
schluesselkind (Dienstag, 4. Juli 2006, 13:14  link)
Oh
Häppi Börsdeh tu juh
Häppi Börsdeh tu juh
Häppi Börsdeh, liebes Beetblog
Häppi Börsdeh tu juh

 
beetfreeq (Dienstag, 4. Juli 2006, 13:53  link)
I sänk ju wery matsch, Miss Kii Tscheild :)



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.