freeQblog
Dienstag, 20. Juni 2006
Was gibt denn der Kühlschrank so her?
  • gekochte Kartoffeln von gestern
  • Salami
  • Geflügelfleischwurst
  • Schafskäse
  • Zwiebeln
  • Tomaten
Hmm, daraus lässt sich doch bestimmt was basteln...

Nachtrag: Hmm, ja, sehr lecker. Alles einfach kleingeschnitten, nacheinander in die Pfanne (was halt so am längsten muss zuerst) und ordentlich mit Pfeffer, Salz und Knoblauch abschmecken. Das merk ich mir - beety's Kartoffel-Feta-Pfanne :)

 
schluesselkind (Dienstag, 20. Juni 2006, 21:06  link)
Klingt nach 'nem leckeren Auflauf, oder? ;-)
 
beetfreeq (Dienstag, 20. Juni 2006, 21:09  link)
Fast - siehe Nachtrag ;) - da meine Pfanne aber etwas zu klein war, wurden die Kartoffeln nicht ganz so knusprig wie gehofft - aber ich werd mir sicher wieder mal sowas machen!


 
zampano (Freitag, 23. Juni 2006, 09:06  link)
Boah, weist du was mir hier so richtig fehlt am Essen: Kartoffeln! Schafkaese! Tomaten! (gut Tomaten gibts hier schon, aber die sind so klein und murkelig...)

Hoert sich also sehr lecker an von meiner Warte aus. ;-) Eigentlich kann man mit so Pfannenmixerei auch kaum was falsch machen. Und wenns nicht richtig schmeckt kippt man einfach Kurkuma, Tandoori und Kumin rein und schon hat man ein lecker Indisches Essen...*gg*
 
beetfreeq (Freitag, 23. Juni 2006, 10:35  link)
Hehe - genau, die Gewürze machen's am Ende. Wenn die passen, kann eigentlich fast alles rein.

Daß du da keine Kartoffeln bekommst, hätt ich ja nicht gedacht. Nichtmal was ähnliches? Ich bin ja selbst nicht so der riesige Kartoffelesser, aber es geht doch nix über so richtig schöne frische neue Kartoffeln. Die waren am Tag vorher als Pellkartoffeln (wobei pellen unnötig war) zusammen mit nem schönen Sahnehering echt ein absoluter Gaumenschmaus...

 
zampano (Samstag, 24. Juni 2006, 09:24  link)
Aaargh!! Hoer uff! Pellkartoffeln mit Quark oder Sahnehering sind eine meiner Lieblingsspeisen....*sabber*
Nee, die haben hier normalerweise nur Suesskartoffeln. Man kann schon auch normale Kartoffeln finden, aber das ist ziemlich schwierig und teuer. Und sie schmecken scheisse...

 
beetfreeq (Samstag, 24. Juni 2006, 11:50  link)
Ah, kann ich mir vorstellen. Ist ja selbst schon in London schwer genug, ein ordentliches Schwearzbrot und sowas zu finden - dabei denkt man anfangs immer blauäugig, daß die großen westlichen Länder schon so etwa das selbe Supermarktsortiment haben. Da isses noch viel weiter abgelegen wie bei dir da ja noch extremer.



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.