freeQblog
Samstag, 29. Juli 2006
Die anarchistische Abendunterhaltung (and friends)
Als ich da vorhin so bei last.fm herumgestöbert hab, bin ich über den Namen "Die anarchistische Abendunterhaltung" gestolpert. Klingt doch interessant, denk ich und googel mal ein wenig. Herausgekommen bin ich dabei auf deren offizieller Website - und war gleich hin und weg von der Musik. Die Belgier machen eine moderne Mischung aus den verschiedensten Volksmusikstilen wie Klezmer oder Polka, ohne dabei wirklich nach Volksmusik zu klingen. Wunderbar zu hören und garantiert mal was anderes!

Und wo ich schonmal dabei war, bin ich doch gleich noch zu zwei befreundeten Bands weitergesurft, die ebenso zu gefallen wissen. Zum Einen wären da die "Donkey"-Bands. Auf der Website DonkeyDiesel finden sich u.a. 13 kostenlose MP3s der verschiedenen Donkey-Inkarnationen. Prägnant ist dabei vor allem die geniale an Tom Waits erinnernde Stimme des Sängers Gunter Nagels.
Das zweite Nebenprojekt schimpft sich Traktor. Die bieten zwar leider keine Downloads an, aber dennoch ist einigen sehr hörenswerten Songs auf der Website zu lauschen.

Obligatorisch noch kurz die dazugehörigen MySpace-Links mit noch mehr Hörproben:

DAAU / Donkey Diesel / Traktor
Identitäts-Stöckchen
Die Bona hat mir da so ein hochmodernes Stöckchen rübergeworfen. So was ganz neumodisches mit eingebautem Navigationssystem und so - Trackback heißt das heutzutage. Dazu gibt man einfach hier meine ID ein - und die wäre 121122126421113

Na gucken wir doch mal was ich denn diesmal so beantworten soll!

Warum bloggst du?
Hmm, ja, warum eigentlich? Aus Spaß an der Freude wohl. Immer wenn mir danach ist, wird mal was geschrieben. Witziger Link gefunden - gebloggt! geniale Musik gehört - gebloggt! Was bemerkenswertes erlebt - gebloggt! Halt ein öffentliches Tagebuch mit eingebauter Kommunikation.

Seit wann bloggst du?
Meinen ersten Versuch bei den MSN-Spaces mal aussen vor gelassen seit mittlerweile 125 Tagen!

Selbstportait?
Hach, wie schön, daß man sich heutzutage nicht mehr selbst malen muss ;)
ich im South-Park-Stil

Warum lesen deine Leser dein Blog?
Hmm, auch ne gute Frage. Ich denke, weil's ihnen hier gefällt. Einige sicher wegen der Musik- und Filmtipps, andere einfach weil sie gern meinen Mischmasch lesen. Und ein paar Freunde, die gern mal reinschauen und gucken, was ich so mache, gibt's auch...

Welche war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf Deine Seite kam?
Mambo Kurt Sambastruck

Welche Blogeinträge bekamen zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit?
Zu Unrecht? Weiß nicht, ob ich bei meinen eigenen Beiträgen über Recht und Unrecht entscheiden sollte - allerdings kommt's schonmal vor, daß ich bei einem Beitrag auf ne Diskussion hoffe, aber irgendwie nix kommt. Wüsste aber grad nix spezielles...

Dein aktuelles Lieblings-Blog?
Schwere Frage. So direkt ein Lieblingsblog gibt's da garnicht. Vielmehr die Mischung aus allen in meinem Blogroll da unten rechts. Da ist jeder so ein ganz individuelles Persönchen, daß das Lesen bei jedem anders Spaß bringt...

Deine Lieblingsband?
Da gibt's viel zu viele. Nenn ich einfach mal ein paar grad ganz aktuell oft im Player auftauchende: Olli Schulz und der Hund Marie, Squirrel Nut Zippers, Lou Rhodes, The Aquabats, The Cat Empire, Secret Chiefs 3

Deine Lieblingsfarbe?
gibt da keine bestimmte. eigentlich alles in erdigen Tönen - und halt so die Farbkombi meines Blogs!

An welche vier Blogs wirfst du das Stöckchen weiter?
Ganz spontan und unter Brücksichtigung der schon vergebenen an den Eric, die Cosmomente, den Martin und die Aurora!