freeQblog
Samstag, 29. Juli 2006
Die anarchistische Abendunterhaltung (and friends)
Als ich da vorhin so bei last.fm herumgestöbert hab, bin ich über den Namen "Die anarchistische Abendunterhaltung" gestolpert. Klingt doch interessant, denk ich und googel mal ein wenig. Herausgekommen bin ich dabei auf deren offizieller Website - und war gleich hin und weg von der Musik. Die Belgier machen eine moderne Mischung aus den verschiedensten Volksmusikstilen wie Klezmer oder Polka, ohne dabei wirklich nach Volksmusik zu klingen. Wunderbar zu hören und garantiert mal was anderes!

Und wo ich schonmal dabei war, bin ich doch gleich noch zu zwei befreundeten Bands weitergesurft, die ebenso zu gefallen wissen. Zum Einen wären da die "Donkey"-Bands. Auf der Website DonkeyDiesel finden sich u.a. 13 kostenlose MP3s der verschiedenen Donkey-Inkarnationen. Prägnant ist dabei vor allem die geniale an Tom Waits erinnernde Stimme des Sängers Gunter Nagels.
Das zweite Nebenprojekt schimpft sich Traktor. Die bieten zwar leider keine Downloads an, aber dennoch ist einigen sehr hörenswerten Songs auf der Website zu lauschen.

Obligatorisch noch kurz die dazugehörigen MySpace-Links mit noch mehr Hörproben:

DAAU / Donkey Diesel / Traktor


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.