freeQblog
Montag, 17. Juli 2006
Gewittertierchen
Vorletztes Jahr hatten wir eine richtige Plage. Die Viecher waren überall. Teilweise sah der Fensterrahmen im Bad hier in der Firma schwarz aus, vor lauter rumwuselnder Tierchen. Und dieses Jahr schickt sich an, ebenso schlimm zu werden. Schwarze Fensterrahmen habe ich zum Glück noch nicht gesehen, aber ansonsten sind alle Anzeichen wieder da. Ständiges Kriebbeln, weil einem so ein Viech irgendwo am Körper herumkrabbelt, überall und nirgends kleine, schwarze, sich bewegende Punkte. Am schlimmsten ist aber noch, daß die sich mit Vorliebe in TFT-Bildschirmen verkriechen und dann munter zwischen dem eigentlichen Bild und der obersten durchsichtigen Folie herumwuseln. Naja, dieses Jahr weiß man's ja besser und versucht nicht, sie wegzuwischen, weil man denkt, sie seien auf der Oberfläche... - die zum Glück noch wenigen bleibenden schwarzen Flecken auf dem Display vom vorletzten Jahr reichen mir ;)

 
gorillaschnitzel (Montag, 17. Juli 2006, 18:31  link)
....das sind aber nicht die Rapsfliegen, oder? Habt ihr dort eigentlich auch andere Tierchen außer Fliegen? :-)))
 
beetfreeq (Montag, 17. Juli 2006, 18:46  link)
Hmm, ich glaub, das sind andere. Zumindest ist die Rapszeit ja vorbei, die Viecher kommen aber grad erst...

Was anderes als Fliegen? Hmm, naja, Möwen, die einem zielgenau auf's Hemd ballern...

 
biochomiker (Montag, 17. Juli 2006, 22:40  link)
Rapsfliegen oder Rapssandkäfer sind etwas anderes. Die gab es in Massen an der Mecklenburgischen Seenplatte. ie Sch...viecher setzen sich auf alle hellen, leuchtenden Oberflächen. Gerne auch auf Gelbe Badeanzüge oder so. Sind genauso harmlos wie Gewittertierchen und genaus nervend.

 
mbartels (Montag, 17. Juli 2006, 23:04  link)
@beetfreeq:

Das bringt laut nordischer Sage Glück!!! Auch wenn mir der Link dazu fehlt :P

Leider treffen die dauernd nur mein Auto :(

 
beetfreeq (Montag, 17. Juli 2006, 23:11  link)
Hehe - das Thema Insekten auf der Windschutzscheibe hatten wir auch erst. In den wenigen Tagen in Österreich musste mein Chef insgesamt dreimal die Scheibe komplett abschrubben, weil die schon wieder übelst mit Insekten vollgekleistert war...

Hmm, Glück sagst du? Na das find ich ja gut - kann man nie genug von haben ;)


 
bonafide (Montag, 17. Juli 2006, 21:44  link)
fiese miese gewitterwürmchen... kenn ich... bäh! nervend krabbelnd schlicht bäh!


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.