freeQblog
Sonntag, 16. Juli 2006
der Küchenchef empfiehlt
Puten-Lauch-Pfanne auf Basmati-Reis!

gebrutzelt Episode III: Pute, Lauch, Creme Fraiche und die Würzmischung vor dem Kochen

Man nehme kleingeschnetzelte Pute, ordentlich viele kleingeschnittene Lauchzwiebeln, Creme Fraiche und eine passende Würzmischung (die hat mich eigentlich erst dazu gebracht).

gebrutzelt Episode III: Die Puten-Lauch-Pfanne kocht vor sich hin und wartet auf den etwas zu spät aufgesetzten Reis

Das ganze wird dann ordentlich zurecht gekocht. Dazu schmeckt am Besten Reis, hab ich mir gedacht. Dummerweise dachte ich zu spät dran, daß man den ja auch noch kochen muss. Naja, musste die Pfanne halt ein paar Minuten warten, bis der Reis fertiggequollen war...

gebrutzelt Episode III: Das Endergebnis vor dem Verspachteln

Das Endergebis war ausserordentlich gut geniessbar. Allerdings leider auch ein wenig würzarm, obwohl ich schon Salz und Pfeffer sowie später etwas Thymian und Basilikum dazugetan hab. Fazit also für's nächste Mal: Lieber ganz ohne Würztmischung, dafür ordentlich selbst würzen!

 
schluesselkind (Sonntag, 16. Juli 2006, 21:59  link)
Sieht sehr gut aus
Vor ein paar Tagen hätte ich ja noch gesagt, wenn es mit dem Programmieren nicht klappt, kannst Du ja in die Gastronomie wechseln. :-)
 
beetfreeq (Sonntag, 16. Juli 2006, 22:18  link)
Hmm, ne, ich glaub, da versteh ich vom Programmieren doch noch ein wenig mehr ;) - wobei ich ja die letzte Zeit doch immer lieber koche. War früher nie so wirklich mein Steckenpferd...


 
biochomiker (Sonntag, 16. Juli 2006, 22:00  link)
Hunger. Da ich heute Nachmittag allerdings erst aus dem Urlaub zurückgekommen bin ist mein Kühlschrank im Moment etwas leer. Ich werde mal schauen, was ich aus Tomatenmark, Corned Beef und Zwiebeln zaubern kann. Als Beilage gibt es Reis, CousCous opder Weizenkeime.
 
beetfreeq (Sonntag, 16. Juli 2006, 22:17  link)
Das klingt doch auch nach einer netten Mischung - hat nen afrikanischen Einschlag - also am besten schön scharf würzen, würd ich sagen!


 
lilly-charlotte (Sonntag, 16. Juli 2006, 22:39  link)
Schaut sehr appetitlich aus! Stimmt aber, Würzmischungen und "Fixe" sind meistens eher für die Anregungen gut, den Rest macht man besser in Eigenregie...:-)
 
gorillaschnitzel (Sonntag, 16. Juli 2006, 22:51  link)
...am krassesten find ichs, wenns um Gemüsebrühe geht. Die Pülverchenbrühe schmeckt nach nur einem: Salz...(und so ne selbst gemachte ist sooo billig und sooo einfach; im Prinzip Resteverwertung)...

 
biochomiker (Sonntag, 16. Juli 2006, 22:55  link)
Außerdem schmeckt man keinen Unterschied zwischen Instant-Gemüse- und Fleischbrühe. Ich mach das auch lieber selber. Kann man ja auch gut einfrieren, dann hält sich das lange.


 
bonafide (Sonntag, 16. Juli 2006, 23:10  link)
lecker!
frau himbeer und ich würden uns gern einmal von dir verwöhnen bekochen lassen... schaut irgendwie gut aus! *sabber
 
beetfreeq (Sonntag, 16. Juli 2006, 23:59  link)
Das schreit ja eigentlich alles langsam nach Bloggertreffen, oder? Und jeder bringt seine Spezialitäten ein, sei es das Kochen, nette sonstige Gnussmittel, gute Geschichten, schön Musik. Könnt ich mir sehr spannend vorstellen!

 
biochomiker (Montag, 17. Juli 2006, 00:03  link)
Ich kann Kuchen oder Nachtisch beisteuern.

 
schluesselkind (Montag, 17. Juli 2006, 00:14  link)
Da war doch auch mal dieses Bloggertreffen in Berlin geplant, Blogmich, am 2. September. Ich weiss aber jetzt nicht, ob und wie weit die Planung ist.

 
beetfreeq (Montag, 17. Juli 2006, 00:19  link)
Hmm, da wäre ich grad im Urlaub - möglicherweise in Leipzig zu dem Zeitpunkt. Hab da auch noch garnichts von gehört. Wo kam denn die Idee auf? Ansonsten fände ich Berlin ganz angehnehm - schöne Stadt und für mich einfach in 3 Stunden zu erreichen...

 
schluesselkind (Montag, 17. Juli 2006, 00:24  link)
Guckstu hier. Das gab es letztes Jahr schon.


 
cosmomente (Montag, 17. Juli 2006, 11:23  link)
Was empfiehlst Du denn zum Frühstück? *bei diesem Anblick hungär bekommend*

..und das passiert mir als Vegetarierin ;-)
 
beetfreeq (Montag, 17. Juli 2006, 11:55  link)
Huch, na das will schon was heißen ;)

Hmm, zum Frühstück bin ich eigentlich meistens weniger kreativ. Viel mehr als Toast mit Käse oder so gibt's meistens nicht. Allerdings hab ich mir am WE Knäckebrot mit Cottage Cheese und etwas Erdbeer-Marmelade gegönnt. Sehr nett macht sich stattdessen auch ne Kombi aus Tomaten- /Gurkenscheiben und Frischkäse da drauf.

 
cosmomente (Montag, 17. Juli 2006, 17:08  link)
Oooh, also die Variante mit Gurke und Frischkäse *aber bitte der sahnige :-)*, die klingt lecker *gleich mal zum Kühlschrank rennend und die Zutaten checkend* Jupp, sieht gut aus..gibts morgen zum Frühstück :-)

 
biochomiker (Montag, 17. Juli 2006, 17:13  link)
Klingt auch lecker. Allerdings bleibe ich vorerst bei Brot/Knäcke/Brötchen mit selbsgemachter Erdbeermarmelade. Gesund leben kann ich nach dem Frühstück immer noch.



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.