freeQblog
Montag, 10. Juli 2006

Freundschaft = Eine Seele in zwei Körpern.
Aristoteles

 
aurorask (Dienstag, 11. Juli 2006, 02:40  link)
Das darf ich mir abschreiben fuer mein Zitatenbuch? ;)
 
beetfreeq (Dienstag, 11. Juli 2006, 10:43  link)
Na logo - ist ja selbst nur abgeschrieben ;) - ganz banal bei www.zitate.de.

 
schluesselkind (Dienstag, 11. Juli 2006, 11:11  link)
Heute
Zitat des Tages:
„Wer sich im alten Jahr nicht getraut hat, wird auch dem neuen Jahr nicht trauen.”
Ich trau mich jetzt mal ;-): Lieber Beet, darf ich Dich mal zum Admin bei mir machen wg. Layoutversuchen, oder was brauchst Du noch von mir? Soll ich Dir mailen, andererseits finde ich ja öffentliches Basteln viel unterhaltsamer. Alles natürlich nur, wenn Du wirklich Zeit und Spaß dran hast...

 
beetfreeq (Dienstag, 11. Juli 2006, 11:36  link)
Gib mir noch bis zum Wochenende Zeit, dann kann's losgehen. Bin ab heute Mittag erstmal wieder auf dem Weg zu einem Kunden in Österreich und wohl irgendwann am Freitag wieder zu haus. Danach hab ich dann erstmal Zeit! Wenn du mir schonmal ein paar Ideen zukommen lassen kannst, wäre das super. Das könnte man ja aber auch in einem kleinen Beitrag bei dir auf dem Blog machen. Das alte Layout würde ich auf jeden Fall mal sichern. Dann wird ein wenig gebastelt, ausprobiert und bei Gefallen dann eingebaut. Ich denk mal, am Wochenende kann's dann losgehen :)

 
schluesselkind (Dienstag, 11. Juli 2006, 11:42  link)
Klar, bloß kein Stress! Du hast ja auch schon geschrieben, dass Du ein paar Tage unterwegs bist. Bin halt nur schon ganz aufgeregt, vor allem wenn ich Dein Blog sehe :-) Es ist einfach so schön. Sagte ich schon ein paar Mal, oder? :-)))

 
beetfreeq (Dienstag, 11. Juli 2006, 13:15  link)
Ja, ich glaub, das erwähntest do schonmal ;) - vielen Dank auch nochmal. :)

 
gorillaschnitzel (Dienstag, 11. Juli 2006, 15:19  link)
was brauchst Du noch von mir?
Vorsicht mit solchen unterschwelligen Angeboten....beetfreeq mag ja ein seriöser Zeitgenosse sein...:-)))))

 
schluesselkind (Dienstag, 11. Juli 2006, 15:49  link)
Hihi. Und wer will, kann am Wochenende sogar zugucken. Die Post wird vor aller Augen abgehen. Ganz offenherzig. :-)

 
beetfreeq (Mittwoch, 12. Juli 2006, 00:27  link)
Na aber logo - da gibt's dann High Life in Tüten, wie man bei uns gern mal sagt ;) - Ramba Zamba und so!


 
zampano (Dienstag, 11. Juli 2006, 11:48  link)
Letztens auch ein sehr passendes Zitat zum Thema Freundschaft gefunden:

"Fuer die Freundschaft von zweien, benoetigt es die Geldud von einem."
 
beetfreeq (Dienstag, 11. Juli 2006, 13:15  link)
Ja, das ist auch sehr schön und wahr. Weißt du noch, von wem es ist?

 
cosmomente (Mittwoch, 12. Juli 2006, 10:59  link)
@zampano: Ja, wie wahr..!

@beetfreeq: also...wenn ich Deine Geduld strapazieren dürfte...so in aller Freundschaft.. ;-) Ich bin da am planen von einem Podcast...und hab ja viel zu wenig Ahnung von .php und RSS und und...kann auch nur leicht modifizieren, aber nicht so wunderschön individuell basteln..und vor allem Dein moderner Retro-Stil gefällt mir sehr gut! *mich gleich in die Reihe hinters Schlüsslkind stellend* Gäbs da langfristig Möglichkeiten? *bestechungsgelder durch die Leitung schiebend*

 
schluesselkind (Mittwoch, 12. Juli 2006, 11:27  link)
Über Bestechungsgeld müssen wir ja auch noch reden. ;-) Gibt's hier so eine Amazonwunschliste oder so etwas... *umguck*... hmmm... naja, vielleicht kannst Du Dir auch Gedanken darüber machen, was... nein, ich sage es jetzt nicht, sonst spottet der Gorillaschnitzel hier wieder herum. Musik? Buch? DVD? ZigarrenZigarettenAnsichtskarten?

 
zampano (Mittwoch, 12. Juli 2006, 11:50  link)
Ansichtskarten?? *lach*

Nee, ich weiss leider nicht von wem das Zitat stammt. Da stand nur "Indisches Sprichwort" drunter.
Damits besser klingt und Eindruck macht kann man daher auch "Mundyahla Aribaslthriasit" drunterschreiben...;-))

 
beetfreeq (Mittwoch, 12. Juli 2006, 13:34  link)
@Schlüsselkind: Hmm, Will doch garkein Bestechungsgeld - einen Amazon-Wunschzettel hab ich zwar schon, musst mir dafür aber nix kaufen ;)

@Cosmomente: PHP kann ich eigentlich ganz gut. RSS selbst nicht so, aber immerhin XML. Von daher lässt sich da sicher auch was machen. Müsstest mir mal schreiben, was du denn genau vorhast!

@Zampano: Na Sprichwort ist ja auch was - das hat ja eh meistens keinen wirklichen Urheber, zumindest keinen Bekannten...

 
schluesselkind (Mittwoch, 12. Juli 2006, 16:42  link)
Macht mir aber Spaß, Dir etwas zu schenken. ;-)

 
beetfreeq (Mittwoch, 12. Juli 2006, 16:53  link)
Dann will ich dich nicht dran hindern ;) - hmm, sollte meine Prioritäten auf der Wunschliste vielleicht nochmal anpassen ;)

 
cosmomente (Donnerstag, 13. Juli 2006, 11:58  link)
@beetfreeq: Mach ich mach ich mach ich :-))

..und ich schließe mich dem Schlüsselkind absolut an. Eine Bestechungsgeldwunschliste muss da schon her!

 
beetfreeq (Samstag, 15. Juli 2006, 03:04  link)
ok ok ;) - ihr habt's so gewollt - die obligatorische Amazon-Wunschliste findet sich nun ganz dezent bei den kleinen Blog-Buttons im Menü ;)

 
schluesselkind (Samstag, 15. Juli 2006, 12:15  link)
Sehr schön ;-).

@Cosmo und Beetfreeq: vielleicht könntet Ihr das dieses Projekt (besser, Herr Schnitzel?) auch öffentlich machen. Dann können alle Interessierten evtl. was lernen? Also, wenn es Sinn macht.

 
beetfreeq (Samstag, 15. Juli 2006, 12:36  link)
Hmm, also von mir aus würde da nichts dagegen sprechen. Man könnte ja begleitend dazu den Fortschritt bloggen. Da das ganze ja ein doch etwass größeres Projekt werden würde, kommt da sicher einiges zusammen ;)

Ich würde übrigens gern entweder heut Nachmittag oder morgen vormittag bei dir mit dem Basteln anfangen, Schlüsselkind, je nachdem, wie die Zeit heute reicht. Kannst du mich da schonmal zum Admin machen?

 
schluesselkind (Samstag, 15. Juli 2006, 13:24  link)
Done!

Ja, Fortschritt bloggen klingt gut. Ich glaube, es gibt einige unter uns, die sich auch mit dem Thema podcast beschäftigen oder noch nicht genau wissen, wie dieses rss eigentlich funktioniert. Kommt natürlich drauf an, was Ihr bastelt, aber wenn es für die Allgemeinheit etwas zum Gucken und Lernen gäbe, wäre es schön, wenn Ihr Euch über die Schulter gucken lasst.



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.