freeQblog
Montag, 10. Juli 2006
Gavin Friday and Bono - In the Name of the Father
Ein wunderschöner Song zu einem Film, den ich unbedingt noch sehen will. Das Video war den Sendern wohl zu hart - diese unzensierte Fassung wird's nicht auf den Pseudo-Musiksendern geben...

Sehr schön am Song finde ich vor allem die Percussion-Sektion. Ich spiele sowieso mit dem Gedanken, mir selbst eine Bodhran zuzulegen (dadurch bin ich auf's Video gestossen). Oder doch eine Djembe, wie ich vorher schon längere Zeit überlegt hab? - nochmal drüber schlafen!


 
schluesselkind (Montag, 10. Juli 2006, 18:59  link)
Kannst Du die denn spielen?

Percussions sind eine feine Sache. Das war für mich auch einer der tollsten Momente bei der WM, als gestern vor dem Endspiel und dem Shakira/Wyclif Jean-Auftritt die Trommler die Stufen des alten Berliner Olympiastadions heruntertrommelten. Das war so bunt und voller Lebenslust und irgendwie auch wie eine Geisteraustreibung. Da haben sicher ein paar im Grab rotiert, aber hey, der Ort gehört uns!
 
beetfreeq (Montag, 10. Juli 2006, 19:10  link)
Ne, bis jetzt kann ich das leider noch nicht. Würd ich aber lernen wollen, wenn ich mir denn eine von beiden zulege. Immerhin hab ich ein paar Bongos zuhaus und hab mir die nach Anleitung im Internet auch ganz brauchbar selbst beigebracht.

Percussion-Gruppen haben mich auch schon immer beeindruckt. Mein Nickname kommt ja auch nicht von ungefähr ;). Irgendwie bringt mich sowieso alles mit Rhythmus zum Mitwippen - das würd ich halt auch gern mal bei anderen selbst erreichen!



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.