freeQblog
Freitag, 7. Juli 2006

A lot of people enjoy being dead. But they are not dead, really. They're just backing away from life. Reach out. Take a chance. Get hurt even. But play as well as you can. Go team, go! Give me an L. Give me an I. Give me a V. Give me an E. L-I-V-E. Live!
aus Harold And Maude

 
gorillaschnitzel (Freitag, 7. Juli 2006, 16:56  link)
....ahhhh....ein richtig guter Film...
 
beetfreeq (Freitag, 7. Juli 2006, 17:23  link)
Ja, oder? Solche vielschichtigen schwarzen Komödien/Romanzen findet man heutzutage auch garnicht mehr - Schön, daß der Film heute noch moderner wirkt, als vieles, was später kam...

 
bonafide (Freitag, 7. Juli 2006, 21:56  link)
... ach ihr zwei *seufz... *schöööön


 
schluesselkind (Freitag, 7. Juli 2006, 20:11  link)
Daran kann man nicht oft genug erinnert werden. Schmerz gehört zum Leben dazu. Die Alternative ist scheintot.
 
beetfreeq (Freitag, 7. Juli 2006, 20:41  link)
Ja, genau so sehe ich es auch. Ich fühle lieber abgrundtief schweren Schmerz und dafür auch grenzenloses Glück, als meine Gefühle auf ein Minimum abstumpfen zu lassen. Zu fühlen ist wahres Leben. Da kann man noch so tolle Dinge erleben - wenn man sie nicht spüren kann, sind sie nichts wert!

 
gorillaschnitzel (Freitag, 7. Juli 2006, 22:01  link)
So, Mr beetfreeq. Das ist der Punkt, an dem der alte Musikfan sich verdammich nachma endlich mit Alabama3 beschäftigen sollte (jaaa, ich weiß, dass ich nie müde werd, die zu erwähnen)....da steht nämlich das folgende Zitat inner Platte:

I´m into pain, and I am into joy. The inbetween doesn´t interest me.

 
beetfreeq (Freitag, 7. Juli 2006, 23:35  link)
Keine Sorge, von Alabama3 hab ich mir direkt nach der Diskussion bei Bona schon ein paar Sachen angetan! Sind zwar noch ein wenig sperrig, sie wachsen aber langsam bei mir im Ohr zu richtig guter Musik heran! Welche Platte meinst du denn da grad mit dem Zitat genau?

 
gorillaschnitzel (Freitag, 7. Juli 2006, 23:40  link)
Das Zitat genau gibts auf "Last Train to Mashville Vol II." (das is ne Live- und Accoustic-Platte). Mir selbst gefällt "Exile on Coldharbour Lane" und "Outlaw" am besten...
...hmmmmmmmmmmmm....sperrig...hmmmm...bei mir hats da gleich bummundbatsch gemacht...aber eigentlich gibts auf jeder Platte lustige Zitate...

 
beetfreeq (Freitag, 7. Juli 2006, 23:48  link)
Ja, die Outlaw-Scheibe hab ich hier auch - und die gefällt mir mittlerweile sehr gut. Dann hab ich da noch "Power In The Blood" sozusagen zum "Probehören", und da hab ich noch so meine Schwierigkeiten damit, den typischen Techno-Rhythmus einiger Stücke gutzufinden. Ist so'ne irgendwie gewachsene Abneigung, die ich gegen Gestampfe entwickelt hab, und die auch nur wenige Bands bisher durchbrechen konnten (z.B. Underworld oder die Chemical Brothers). Aber stimmt eigentlich, wirklich sperrig ist die Musik nicht. Nur halt recht kantig. Aber das ist ja grad gut, um im Ohr zu bleiben!



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.