freeQblog
Freitag, 7. Juli 2006
The l33t Surfer
Nach dem Übersetzungsspäßchen vor ein paar Tagen hab ich nun noch einen anderen genialen Link zugespielt bekommen: Der l33t Surfer.

Dort kann man sich Webseiten in Leet-Speek anzeigen lassen - und zwar in verschiedenen Schwierigkeitsgraden!

Das geht dann von "Tüdd3lkr4m d3r Bl0gg3rkl4ss3 B" bis "7üdd3|[<r4m d3r 8|0993r[<|4553 8"

 
cosmomente (Freitag, 7. Juli 2006, 21:41  link)
Zahlenkuddelmuddel? Unlesbar, für mich als alte Germanistin Buchstabenfetischistin ;-)
 
beetfreeq (Freitag, 7. Juli 2006, 23:41  link)
Sei froh, daß das noch eine relativ einfache Schreibweise ist. Es gibt auch noch eine, in der fast sämtliche Buchstaben aus teilweise mehreren Sonderzeichen zusammengebaut werden. Da wird ein "K" z.B. zu "|<" oder das "H" zu "|-|" und so weiter... Außerdem werden Wörter ja auch noch weiter vergewaltigt. Ein Hacker wäre dann z.B. ein Haxxor und so. Das ganze wird aber auch nur noch in ziemlich peinlichen Möchtegern-Hacker-Kreisen zelebriert. Trotzdem ganz witzig, sich mal eigene Seiten in dem Stil anzugucken, wie ich finde.

 
cosmomente (Samstag, 8. Juli 2006, 09:54  link)
"( () s I\/I () I\/I E I\I" *eifrig die Tastatur absuchend* ...nee ich krieg meinen Namen nicht so hin.. ;-) Ich bin ganz froh, dass das nur in Hackerkreisen gepflegt wird und nicht die neue Rechtschreibreform beeinflusst hat..
obwohl? ..man kann ja nie wissen

 
beetfreeq (Samstag, 8. Juli 2006, 10:21  link)
Das T wäre z.B. '|', würd ich sagen. Also ( () 2 I\/I () I\/I € I\I '|' €

Bei mir wird's schon schwerer, glaub ich. |3 € € '|' |= |2 € € 0, vielleicht ;)

 
himbeer (Samstag, 8. Juli 2006, 10:23  link)
|-| | |\/| |3 € € |2 wäre mein name. echt witzig. was leuten so alles einfällt, wenn ihnen fad ist...

 
beetfreeq (Samstag, 8. Juli 2006, 10:25  link)
Naja, es gibt ja noch ne viel bessere Sachen, die man mit ASCII-Zeichen machen kann - z.B. ganze Bilder malen. Ich glaub, dazu schreib ich gleich auch mal nen kurzen Eintrag...



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.