freeQblog
Sonntag, 2. Juli 2006
4 gewinnt
Der Martin hat da grad ein schönes Stöckchen im Angebot, das ich doch gleich mal mitgebracht hab und weiterverteilen will.

Aber erstmal mein Part an der Sache:

a) Vier Jobs, die ich bereits ausgeübt habe:
- Zeitungsjunge auf dem Dorf
- Waffelbäcker in einem Museumscafé
- Kellner auf Familienfesten
- Programmierer (was ich jetzt noch tue)

b) Vier Filme, die ich immer wieder schauen könnte:
- American Beauty
- Matrix (die komplette Trilogie)
- The Big Lebowski
- Fight Club
mal ganz spontan die ersten Vier im Gedächtnis

c) Vier Orte, an denen ich bereits gelebt habe:
- Aukrug (mein schnuckeliger kleiner Geburtsort)
- Kiel mitten in der Innenstadt
- Kiel am Rande des "Ghetto-Viertels" nicht allein in ner 2,5 Zimmer-Wohnung
- Kiel am Rande des "Ghetto-Viertels" allein in ner 1 Zimmer-Wohnung (aktuell)

d) Vier Fernsehshows, die ich liebe anzuschauen:
- Die Simpsons
- Stromberg
- Akte X
- Dittsche

e) Vier Orte, an denen ich schon mal Urlaub gemacht habe:
- Leipzig
- Türkei (fragt mich nicht mehr, wo genau...)
- London
- Berlin

f) Vier Webseiten, die ich wöchentlich/monatlich anschaue:
- diverse Blogs
- All Music Guide
- www.fachinformatiker.de
- DeviantArt

g) Vier meiner Lieblingsbücher:
- Terry Pratchett & Neil Gaiman - ein Gutes Omen
- Ephraim Kishon - Total verkabelt
- Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis
- Mario Barth - Deutsch - Frau . Frau - Deutsch

h) Vier Orte, an denen ich lieber sein würde (jetzt):
- irgendwo im Urlaub
- auf einem genialen Konzert
- auf einer nächtlichen Strand-Party mit guten Freunden
- im Bett (kommt gleich)

So, und das Stöckchen geht mal direkt in spontan weiter an das Schlüsselkind, den Zampano und die Bona

 
schluesselkind (Sonntag, 2. Juli 2006, 22:46  link)
Bei einer Beach Party wäre ich jetzt auch gerne, die Sonne geht gerade unter, eine laue Brise kommt von der See, das Meer rollt sanft in den Sand aus, nette Leute um einen herum... ach, kann da nicht mal einer was an der Matrix drehen? :-) Das Stöckchen grabe ich erst mal ein bißchen neben mir im Sand ein, es ist noch zu heiss zum Denken...
 
beetfreeq (Sonntag, 2. Juli 2006, 23:11  link)
Hehe, ja, das Wetter ist heute wirklich wieder extrem. Meine Wetterstation sagt mir, wir hätten heut nacht 19 und am Tag 40° gehabt. Wobei das Messteil nicht die ganze Zeit im Schatten steht...


 
bonafide (Freitag, 7. Juli 2006, 02:41  link)
sehr spannend, du waffelbäcker! :-)

... und hier frau bonas stöckchen!
 
beetfreeq (Freitag, 7. Juli 2006, 10:33  link)
Huch - das war ja weit vor meiner Zeit ;)

Aber auch eine sehr feine Auflistung. Die Filme, Zimmer Frei als Sendung und vor allem die Rucola-Pizza hätt ich auch schreiben können, fällt mir so auf...



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.