freeQblog
Dienstag, 17. April 2007
Papiermassen
Morgen kommt Besuch. Nachdem mein Cousin sehr zufrieden seinen Finanzberater erwähnte, hab ich mir gleich mal einen Termin machen lassen. Sowas hatte ich eigentlich eh längst vor - einfach um mal zu gucken, wo ich vielleicht noch sinnvoll Geld sparen kann.

Damit der Termin morgen aber auch ordentlich stattfinden kann, hab ich endlich mal einen Anlass gehabt, meine immer schön sorgsam hinter der Zimmertür auf einen Stapel geschmissenen Papiere zu sortieren. Schon blöd, wenn da so viel Platz in der Ecke ist, dass selbst nach einem Jahr Stapeln immer noch genug Platz war. Also durfte ich die Lohnabrechnungen eines ganzen Jahres auseinandersortieren, Papiere längst gekündigter Versicherungen u.ä. wegheften und dabei auch noch locker ein Kilo Papiermüll entsorgen und mir Gedanken machen, wo ich mit den dort ebenso untergebutterten vielen aufhebenswerten Zeitschriften abbleibe.

Aber ich hab's letztendlich geschafft. Er kann also kommen, der Berater!
Hitzefrei
Mensch, das waren noch Zeiten. Als ich noch zur Schule ging, war hitzefrei echt die Ausnahme. So extrem oft war's halt nicht über 25°C. Dies Jahr fängt's ja aber schon im April damit an. Wo soll das noch enden?

Dummerweise ist es hier zuhaus mindestens genauso heiß, wie vorhin im Büro. Kunststück, haben ja beide den ganzen Nachmittag die pralle Sonne durch die Fenster scheinen. In der Sonne sind's 33° - da sind die 24 in der Wohnung ja eigentlich ein Witz.

Naja, zwei Vorteile hat's dann ja doch, nicht mehr im Büro zu sitzen - zu haus hab ich zumindest nen ordentlichen Ventilator und viel Eis!