freeQblog
Sonntag, 15. April 2007
beety's Zack Zack mit Hack
Heute war mal wieder großer Kochtag. Und da ich mich gern schnell auf's Essen stürze, sollte das Kochen nicht allzu lang dauern. Heute gibt's also eine Hackfleisch-Gemüse-Pfanne in 30 min.

Zutaten für 2-3 Personen:
500 g Hackfleisch
2-3 Lauchzwiebeln
1-2 Zucchini
100-200g Champignons
ein Becher Creme Fraiche
eine halbe Packung Schmelzkäse
Gewürze und TK-Kräuter


Zubereitung
Als erstes wird das Gemüse gewaschen und kleingeschnitten. Während dessen kann man schonmal die Pfanne mit etwas Öl aufsetzen.

Ist die Pfanne heiß genug, wird das Hack hineingegeben, in kleine Stückchen zerteilt und schonmal mit Pfeffer, Salz und Paprika gewürzt.

Ist das Hack gar, kommt die ganze Ladung Gemüse dazu. Dieses wird nun ein paar Minuten mitgebrutzelt.


Wenn die Mischung soweit gar ist, gibt man den Becher Creme Fraiche und die halbe Packung Schmelzkäse dazu und würzt nach Geschmack nach. Ich hab Thymian, Basilikum, Oregano und ein wenig Knoblauch genommen. Sollte die so entstandene Sauce noch etwas zu dünn sein, einfach zum Andicken ein wenig Mehl mit Wasser mischen und dazugeben

Zu guter letzt wird noch ne ordentliche Ladung TK-Schnittlauch und Petersilie hineingegeben. Am besten schmeckt's mir mit Nudeln. Reis ist aber sicher auch keine schlechte Idee!


Wohl bekomm's!