freeQblog
Dienstag, 17. April 2007
Heute wieder platt
Irgendwie hab ich die Rettung der plattdeutschen Sprache ja gleich nach dem ersten Beitrag wieder einschlafen lassen. Aber gut, dass sich ein Blogleser - scheinbar auf der Suche nach Musik-Content in die Kategorie "Plattes" verirrt hat und ich dadurch mal wieder dran erinnert wurde. Heute also wieder ein neues Sprichwort, dass es zu erraten gilt:
"Jede Drüppen hölpt" see de Pismieg un pinkel in't Watt.
OK, die meisten Wörter sind sicher recht leicht - von daher gilt heute mal - inspiriert von der lieben Frau Himbeer - das Wort Pismieg zu erraten.

Ist eine Pismieg

 
50% (3 Stimmen)
eine Möwe

 
33.33% (2 Stimmen)
eine Ameise

 
16.67% (1 Stimme)
eine Maus

0% (0 Stimmen)
oder eine Katze?

Insgesamt: 100% (6 Stimmen)

Angelegt von beetfreeq am 2007-04-17 23:23.
Diese Abstimmung wurde am 2007-04-20 00:41 beendet.