freeQblog
Dienstag, 17. April 2007
Papiermassen
Morgen kommt Besuch. Nachdem mein Cousin sehr zufrieden seinen Finanzberater erwähnte, hab ich mir gleich mal einen Termin machen lassen. Sowas hatte ich eigentlich eh längst vor - einfach um mal zu gucken, wo ich vielleicht noch sinnvoll Geld sparen kann.

Damit der Termin morgen aber auch ordentlich stattfinden kann, hab ich endlich mal einen Anlass gehabt, meine immer schön sorgsam hinter der Zimmertür auf einen Stapel geschmissenen Papiere zu sortieren. Schon blöd, wenn da so viel Platz in der Ecke ist, dass selbst nach einem Jahr Stapeln immer noch genug Platz war. Also durfte ich die Lohnabrechnungen eines ganzen Jahres auseinandersortieren, Papiere längst gekündigter Versicherungen u.ä. wegheften und dabei auch noch locker ein Kilo Papiermüll entsorgen und mir Gedanken machen, wo ich mit den dort ebenso untergebutterten vielen aufhebenswerten Zeitschriften abbleibe.

Aber ich hab's letztendlich geschafft. Er kann also kommen, der Berater!

 
cabman (Dienstag, 17. April 2007, 00:25  link)
Herzlichen Glückwunsch! UNd was machste jetzt mit dem Platz hinter der Tür? Ich habe mir ja vorgenommen, es diesmal nicht wieder so weit kommen zu lassen. Habe ich aber letztes Mal auch und das Ergbnis war, dass ich mit jedem Umzug mehr und mehr Mappen und Magazine, alte Ausdrucke und das ganze Primborium mitschleppe. Aber diesmal nicht, diesmal kämpfe ich den Messi in mir nieder. Bestimmt. Wenn auch erst nächstes Jahr.
 
beetfreeq (Dienstag, 17. April 2007, 00:43  link)
Hehe - muss ja sicher auch nicht leicht gewesen sein, den ganzen Hausstand eines Häuschens in eine Hamburger Wohnung zu quetschen, oder?

Der Platz ist an sich garnicht wirklich leer geblieben. Ich wusste ja nicht, wohin mit den Zeitschriften - drum liegen die dort wieder. Aber immerhin ein wenig sortiert.

Spätestens wenn ich das nächste Mal selbst umziehe, werde ich wohl auch mal wieder ordentlich ausmisten. Aber solang geht's noch - es sei denn, ich bekomme die Tür irgendwann nicht mehr auf, weil die Ecke zu voll ist ;)

 
schlotte (Dienstag, 17. April 2007, 20:27  link)
Dann kannst Du immer noch die Türe aushängen:-)

 
beetfreeq (Dienstag, 17. April 2007, 23:10  link)
Ein guter Tipp! Was sich da wieder für neue platzausnutzende Verwendungsmöglichkeiten auftun!

 
schlotte (Dienstag, 17. April 2007, 23:15  link)
Wahnsinn,wa?

 
beetfreeq (Dienstag, 17. April 2007, 23:25  link)
unbedingt - vor allem kann ich ja sogar die Ränder der Tür auch vollstellen - wer braucht schon eine 90cm breite Tür? Da passt man auch noch durch, wenn man 30 cm davon mit einem Zeitschriftenstapel vollgepackt hat!



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.