freeQblog
Mittwoch, 18. April 2007
imeem
Da haben wir doch mal wieder ein schönes neues Musikspielzeug für den Zampano und alle anderen, die's interessiert. imeem.com hab ich schon vor einer ganzen Weile mal entdeckt, konnte mich damals aber noch nicht so richtig damit anfreunden. Nachdem ich's aber grad heute nochmal aktuell bei Nicorola serviert bekam, hab ich mal etwas länger damit gespielt - und bin mittlerweile begeistert.

Letztendlich ist die Seite erstmal eine Mischung aus MySpace und YouTube - aber mit einigen wirklich netten Goodies - allen voran die selbst zusammenstellbaren Playlists, die sich natürlich - wie es sich für Web2.0 gehört - auch in die eigene Website einbinden lassen. Das ganze geht natürlich auch mit einzelnen Songs bzw Videos. Und die Auswahl ist schon überraschend groß. In Sachen Musik gab's kaum eine Band, die ich dort spontan nicht gefunden habe.

Klar, dass ich da auch gleich eine kleine Feierabend-Indie-Playlist gebastelt habe! Viel Spaß beim Hören!