freeQblog
Montag, 16. April 2007
Hitzefrei
Mensch, das waren noch Zeiten. Als ich noch zur Schule ging, war hitzefrei echt die Ausnahme. So extrem oft war's halt nicht über 25°C. Dies Jahr fängt's ja aber schon im April damit an. Wo soll das noch enden?

Dummerweise ist es hier zuhaus mindestens genauso heiß, wie vorhin im Büro. Kunststück, haben ja beide den ganzen Nachmittag die pralle Sonne durch die Fenster scheinen. In der Sonne sind's 33° - da sind die 24 in der Wohnung ja eigentlich ein Witz.

Naja, zwei Vorteile hat's dann ja doch, nicht mehr im Büro zu sitzen - zu haus hab ich zumindest nen ordentlichen Ventilator und viel Eis!

 
zampano (Montag, 16. April 2007, 21:00  link)
Also bei uns war Hitzefrei, glaube ich, erst ab 27°C. Um 11:00. Auf dem Thermostat des Hausmeisters.
Naja, aber bei euch im Norden sollte man fairerweise sicherlich zwei Grad abziehen...;)
 
schlotte (Montag, 16. April 2007, 21:06  link)
Es wird wieder deutlich kälter-leider.

Bei uns war hitzfrei ab 25 Grad um 10 h.

 
beetfreeq (Montag, 16. April 2007, 21:44  link)
Ob's jetzt 10 oder 11 Uhr war, weiß ich leider garnicht mehr - aber auf alle Fälle bei 25°. Netterweise hielt das auch bis nach der 9ten und damit letzten Pflichtklasse an - da die Schule nicht für die 10te einen Extra-Bus kommen lassen wollte, hatten wir mit frei. Die drei Jahre Wirtschaftsgymnasium danach waren davon leider nicht betroffen ;)

Ach ich wäre garnicht so unglücklich damit, wenn's erstmal wieder etwas kälter wird. Dummerweise geht das ja aber auch meistens mit Regen einher - den braucht das Lang zwar, aber dann doch bitte nachts - tags dafür knappe 20° und Sonne. Das wäre das optimale Frühlingswetter. Aber der April hat ja noch nie gemacht, was man von ihm wollte...

 
schlotte (Montag, 16. April 2007, 22:43  link)
Also ich hatte heute Matsch am Paddel -das ist mir zu heiss gewesen für April.Aber trotzdem schön draussen zu sein-eklig wirds wieder schneller als uns lieb ist.


 
diagonale (Montag, 16. April 2007, 21:52  link)
Dank guter Isolierung ist's hier privat noch gut erträglich. Ich weiß aber noch, dass ich es aufgrund einer Klimaanlage letztes Jahr im Büro viel schöner fand als zuhause. Einziges Manko: Wir führen kein Eis in unserem Sortiment.
 
beetfreeq (Dienstag, 17. April 2007, 00:03  link)
Wenn ich's recht überlege ist die Eisversorgung bei uns in der Firma eigentlich garnicht mal so übel. Immerhin rennt mindestens einmal am Tag jemand zum Ketten-Imbiss mit dem gelben M gegenüber und könnte mir einen der leider viel zu süchtig machenden Eisbecher mitbringen. Noch dazu sind meine Chefs ziemliche Eisfans, so dass auch nicht selten mal eins ausgegeben wird.

Aber wenn man ehrlich ist - zu haus ist's ja allein deshalb viel schöner, weil's halt nicht die Arbeit ist, gell?

 
diagonale (Dienstag, 17. April 2007, 00:18  link)
Och, meine Arbeit ist gelegentlich entspannender als meine Freizeit. Und gerade fällt mir noch ein Grund ein, auch mal im Sommer länger zu bleiben: JEDEN Tag um 13:30 kommt der Eiswagen vorbei und versorgt unseren kompletten Versand und das Lager mit Eis - ähm.. also die Mitarbeiter dort. Ich glaube, ich geh da auch mal rüber.



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.