freeQblog
Mittwoch, 20. Juni 2007
Top 5: Die absurdesten Mitwipp-Songs
Es gibt ja so einige Bands, die sich seltsamer Musik verschrieben haben. Unter dem Begriff Avantgarde tummelt sich von undefinierbaren Klangteppichen bis hin zu wildestem Geschrammel alles mögliche. Darunter aber auch Musik zu finden, die sowohl ob ihrer seltsamen Ideen den Mund offen stehen lässt als auch trotzdem das Bein zum Mitwippen bringt, ist schon eine ganz andere Aufgabe. Ich mag ja gern solche Bands, die sich irgendwo an der Grenze zwischen braver Musik, die man Omi vorspielen könnte, und seltsamsten Ideen hin und her bewegen. Die nachfolgende persönliche Top 5 verrückter Songs sollte aber besser doch in Abwesenheit von Omi konsumiert werden. Es sei denn, sie hält einen sowieso schon für einen Irren...
  1. Mr. Bungle - Ars Moriendi

    Ein Song, der bösesten Metal mit orientalischer Musik und Techno verquirlt und zwischen allem hin und her pendelt, muss einfach auf Platz 1 landen!
  2. Focus - Hocus Pocus

    Die 70er waren ja die Hochzeit der durch gewisse Pflanzen beeinflussten Musik. Focus haben mit diesem Jodel-Rock aber bei mir seit langem eine ganz besondere Stellung
  3. Primus - The Air Is Getting Slippery

    Primus dürfen natürlich auch nicht fehlen. Glitschige Luft ist doch schon mal ein schöner Aufhänger für einen Song. Wenn's dann auch noch mit einer Mischung aus Rumpelbeat, schrägem Banjo und Zirkus-Atmosphäre daherkommt, ist Platz 3 sicher!
  4. Polysics - My Sharona

    Als besonderes Beispiel von völlig kranken Coverversionen haben es die Japaner Polysics in die Top 5 geschafft. So hat man The Knack's "My Sharona" sicher noch nicht gehört!
  5. System Of A Down - Vicinity Of Obscenity

    Auch die modernen Metal-Helden von System Of A Down wissen, was unsinnige, aber geniale Musik ist - oder wie soll man eine Mitrgöhlzeile verstehen, die da lautet: "Banana Banana Banana Banana Terracotta Banana Terracotta Terracotta Pie"?

Schleim am Stiel
Uiuiui - Lobhudeleien sind ja grad groß in Mode. Und vom Eric gab's auch gleich das passende Stöckchen.

Dann wollen wir mal!

Ich mag des Stöckchenwerfers Blog weil:
es immer was zu lachen gibt. Der Eric ist ja schon ein urgestein unter den Blogger.de-Bloggern und kann mit seinen Anekdoten richtig punkten!

Das Interessante an deinem Weblog:
erstmal natürlich die Anekdoten aus dem Leben. An zweiter Stelle sicher die leckeren Kochideen und die Storys aus dem Job, weil ich mich damit doch ziemlich identifizieren kann! Ach ja, und musikalisch in Erinnerungen schwelgen kann man bei dir auch des öfteren!

Darum lese ich dein Blog:
Na aus genau den genannten Gründen. Und weil sich auch mal echt interessante Diskussionen ergeben.

Ich mag dich als Person, weil?:
Tja, als einer der Blogger, die ich noch nicht persönlich kenne, kann ich da nicht allzuviel sagen. Ich denke aber, dass wir uns super verstehen würden - und wenn's nur über das Gekochte wäre ;)

Ich hab deine Seite hier gefunden:
Hmm, so genau weiß ich's garnicht mehr. Entweder ich bin direkt auf der Blogger.de-Startseite über dich gestolpert, oder ich hab dich bei der Bona kommentieren sehen. Jedenfalls biste danach schnell auf meiner Abo-Liste gelandet!

Das Weiterreichen wird langsam schwer. Die meisten KBDler hatten das Stöckchen ja schon und es sollte ja auch jemand sein, der auch mal bei mir reinschaut. Also zurückgeschmissen an den Eric wird das Ding sowieso mal. Und außer Konkurrenz bekommt's auch meine liebe Leipzigerin. Und dann werf ich das Ding auch mal an die Aurora und das Schlüsselkind!