freeQblog
Dienstag, 12. Juni 2007
Coffeinisiert
Ich trinke ja eigentlich sehr selten Kaffee. Morgens ist mir selten danach und auch sonst ist es eher Milch mit einem Schuss Kaffee als andersherum. Heute hab ich aber gedacht, dank der sehr kurzen Nacht müsste mal ne Ausnahme drin sein. Um 3 Uhr morgens wollte ich meinem Magen lieber noch nix antun, dafür dann um 5 am Flughafen. Nach langem Suchen war auch endlich ein schon geöffneter und nicht defekter Kaffeestand gefunden und die völlig überteuerte schwarze Flüssigkeit gekauft. Natürlich im noch harmlosen deutschen Gewand.

Einige Stunden später - mittlerweile in Österreich unterwegs - holte mich die Müdigkeit doch wieder ein. Also den nächsten Kaffee - und zwar diesmal die typische österreichische Art, was scheinbar soviel heißt wie zwei Löffel Kaffeepulver auf einen Löffel Wasser. Trotzdem tat ich mir dann nachmittags noch eine Tasse an, zum Glück diesmal etwas schwächer auf der Brust.

Meine Müdigkeit ist nun wie weggeblasen. Und das, wo ich morgen wieder um 6 hoch muss. Mal sehen, ob sich das noch bessert. Ist ja zum Glück noch früh. Hatte aber trotzdem eher damit gerechnet, dass bei mir heute um 21 Uhr endgültig Schicht um Schacht wäre...