freeQblog
Montag, 25. Juni 2007
Oha...
in der Wohnung unter mir sei ein Wasserfleck im Bad an der Decke, schreibt mir der Hausmeister. Der hat wohl heut vormittag versucht, mich zu haus zu erreichen. Auf meinem Handy oder zumindest Festnetz wurde aber nicht angerufen. So schlimm kann's also nicht sein - immerhin ist von einem Laien wie mir auch keine Ursache in meiner Wohnung auszumachen. Morgen ist er wieder erreichbar. Na da packe ich die Gelegenheit gleich mal beim Schopf und überwinde meine leider so ausgeprägte Aufschiebehaltung und weise ihn auf die bei mir auch schon seit langem unbehandelten Wasserflecken im Bad hin. Die hatte sein Vorgänger im Vorjahr zwar begutachtet und neues Wasser kam auch nicht, aber danach wurde auch nach mehrmaliger Rückfrage nichts gegen die Flecken und sicher vorhandenen Schimmelpilze unternommen.

Ihm ist das aber nicht zur Last zu legen - immerhin gehörte sein Vorgänger zu einer Hausverwaltung, die so rein garnichts auf die Reihe bekommen hat und deshalb Anfang des Jahres rausgeschmissen wurde. Immerhin verdank ich denen, dass ich seitdem ich hier wohne, nicht die eigentlich fälligen 15 € für meinen Parkplatz zahlen muss - mehr als mehrmals drauf hinweisen kann ich ja nun auch nicht ;)