freeQblog
Sonntag, 3. Juni 2007
Kieler Enttäuschung
Da feiert die Kieler Woche schon 125-jähriges Bestehen und die großen Radiosender kündigen eine gemeinsame Riesenbühne an, und dann sowas! Während unser Rock-Sender Delta Radio in den vergangenen Jahren für fünf Euro täglich einige wirklich feine Bands aufgefahren hat, werden sie dieses Jahr zwar kostenlos aber nur zwei der Tage mit eigenem Programm vertreten sein. Und die auftretenden "Bands" sind alles andere als prickelnd. Den einen Tag gibt's Oliver Pocher und eine komische Oldie-Band namens The Stimulators, den anderen eine No-Name-Band, die dafür einen Contest gewinnen muss, Pohlmann und eine bisher noch nicht angekündigte Band. Hoffentlich kann die es rausreissen... Den Rest der Tage bringen die anderen Sender nämlich nur Coverbands und längst vergessene Leute, die lieber vergessen bleiben sollten. Ansonsten gibt's für mich dieses Jahr nur ein paar nette lokale Bands zu sehen. Echt schade, nach der netten Auswahl des letzten Jahres!

Nachtrag: Nach etwas Grüchteküche durchforsten habe ich herausgefunden, dass die noch ungenannte Band ziemlich sicher Dashboard Confessional sein soll. Die sind ja immerhin nicht schlecht... - aber sicher ist noch nix.