freeQblog
Mittwoch, 20. Juni 2007
Top 5: Die absurdesten Mitwipp-Songs
Es gibt ja so einige Bands, die sich seltsamer Musik verschrieben haben. Unter dem Begriff Avantgarde tummelt sich von undefinierbaren Klangteppichen bis hin zu wildestem Geschrammel alles mögliche. Darunter aber auch Musik zu finden, die sowohl ob ihrer seltsamen Ideen den Mund offen stehen lässt als auch trotzdem das Bein zum Mitwippen bringt, ist schon eine ganz andere Aufgabe. Ich mag ja gern solche Bands, die sich irgendwo an der Grenze zwischen braver Musik, die man Omi vorspielen könnte, und seltsamsten Ideen hin und her bewegen. Die nachfolgende persönliche Top 5 verrückter Songs sollte aber besser doch in Abwesenheit von Omi konsumiert werden. Es sei denn, sie hält einen sowieso schon für einen Irren...
  1. Mr. Bungle - Ars Moriendi

    Ein Song, der bösesten Metal mit orientalischer Musik und Techno verquirlt und zwischen allem hin und her pendelt, muss einfach auf Platz 1 landen!
  2. Focus - Hocus Pocus

    Die 70er waren ja die Hochzeit der durch gewisse Pflanzen beeinflussten Musik. Focus haben mit diesem Jodel-Rock aber bei mir seit langem eine ganz besondere Stellung
  3. Primus - The Air Is Getting Slippery

    Primus dürfen natürlich auch nicht fehlen. Glitschige Luft ist doch schon mal ein schöner Aufhänger für einen Song. Wenn's dann auch noch mit einer Mischung aus Rumpelbeat, schrägem Banjo und Zirkus-Atmosphäre daherkommt, ist Platz 3 sicher!
  4. Polysics - My Sharona

    Als besonderes Beispiel von völlig kranken Coverversionen haben es die Japaner Polysics in die Top 5 geschafft. So hat man The Knack's "My Sharona" sicher noch nicht gehört!
  5. System Of A Down - Vicinity Of Obscenity

    Auch die modernen Metal-Helden von System Of A Down wissen, was unsinnige, aber geniale Musik ist - oder wie soll man eine Mitrgöhlzeile verstehen, die da lautet: "Banana Banana Banana Banana Terracotta Banana Terracotta Terracotta Pie"?

 
beam_on (Donnerstag, 21. Juni 2007, 03:47  link)
Ars Moriendi finde ich garnicht so abwegig. Ich hab irgendwo noch ne Kassette mit einer Band aus Ungarn oder vielleicht sogar Tschechien, weiß ich ganricht mehr. Die klangen fast genauso... also ich finde, dass ist weniger orientalische als osteuropäisch... orientalisch.... naja.... randorientalisch allerhöchstens :P

Mir gefällt ja doch am besten Primus. Die klingen wirklich ulkig, aber doch ganz nach meinem Geschmack.

Ich glaube ich werde jetzt einfach mal Copycat spielen und Dir Deine Idee klauen und einfach mal meine allerliebsten 5 absurden Mitwippsongs auf meinem Blog auflisten. :) Ich darf das! :P

 
bonafide (Montag, 25. Juni 2007, 18:49  link)
huiuiui... da sind einige echt schräge nummern dabei. sehr spassig.

primus, focus und system of a down find ich machbar. aber so richtig gut find ich jetzt nix davon.
 
beetfreeq (Montag, 25. Juni 2007, 20:08  link)
Dafür sind's ja auch alles Grenzgänger. Aber täglich pausenlos würde mich die Musik sicher auch verrückt machen ;)



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.