freeQblog
Donnerstag, 7. Dezember 2006
Wi snackt platt!
Tjahaaa - auch wenn ich selbst leider garnicht so wirklich viel Platt schnacken kann, will ich doch trotzdem was dafür tun, dass diese ganz eigene Sprache nicht ausstirbt. Also gibt's jetzt desöfteren mal kleine Exkurse in die Sprache meiner Vorfahren! Am schönsten geht das natürlich in Sprichwort-Form. Bin mal gespannt, ob ihr das folgende Sprichwort versteht! Auflösung folgt später!
Kannst di dreihn as du wist, dien Mors blifft immer achtern.

 
maxxim81 (Donnerstag, 7. Dezember 2006, 23:49  link)
wat schall ick dato sagen?...wahre Worte, ansonsten würde ich mir mal gedanken machen...
 
beetfreeq (Freitag, 8. Dezember 2006, 00:35  link)
Soll ja auch Leute geben, die das Ding auf den Schultern sitzen haben ;)

 
beam_on (Freitag, 8. Dezember 2006, 17:36  link)
Tja.... das Mors Hintern heisst....
Aber mit diesem Spruch ist mir das schon eher klar geworden:

Wat he mit de Hannen upstellt, dat smitt he mit'n Mors wedder um.


 
beetfreeq (Dienstag, 19. Dezember 2006, 00:25  link)
Viele Ratende gab's ja nicht, aber ich lös mal einfach auf:

Du kannst dich drehen, wie du willst, dein Hintern bleibt immer hinten!


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.