freeQblog
Mittwoch, 31. Mai 2006
ab dafür...
So, die Sachen sind gepackt, mein Drucker hat ne detaillierte Wegbeschreibung ausgespuckt und ansonsten ist auch alles bereit - Leipzig, ich komme!

Ich werde also ab morgen erstmal eine Woche zu Besuch bei einer ganz besonderen Freundin sein, die ich fast fünf Jahre nicht gesehen hab, und wohl kaum bis garnicht ins Internet kommen. Ich bringe aber sicher Stoff für ein paar Blogeinträge mit - immerhin ist in Leipzig ja so einiges los. Erstmal gibt's das Campus-Festival und danach ja gleich das Wave- und Gothic-Treffen. Das werden wir uns zwar nur aus der Ferne ansehen, aber uns wird sicher trotzdem nicht wirklich langweilig werden. Mein Terminplan für die Woche ist jedenfalls schonmal gut vollgepackt, wenn ich das richtig verstanden habe!

Man liest sich dann die Tage - und lasst mich hier nicht so verstauben, ok?
Gordon - Live From A Living Room
Bei Nicorola bin ich mal wieder über großartige Musik gestolpert - und zwar feinerweise als legale kostenlose MP3-Downloads! Gordon heißt der Künstler, ist seineszeichens Ire mit begnadeter Stimme und Akustik-Gitarre! Er hat nun schon zum zweiten Mal ein kleines kostenloses Album aufgenommen, diesmal, wie der Titel vermuten lässt, in einem Wohnzimmer! Dabei sind acht schöne Songs entstanden, die einfach gehört werden wollen!

Herunterzuladen ist das ganze wie gesagt offiziell legal hier! Das erste Album (ebenfalls acht genauso schöne Songs) ist natürlich auch noch zu haben!
Price Of Gas
I've been driving, a mid sized car,
I never hurt anyone
Is that a fact?
The price of gas keeps on rising
Nothing comes for free
Make like a stone, make like a plant
I can tell you, how this ends

We're going to win this
With spades and truncheons, guns and trowels
That is how the war will be won
Just swat the fly
Taking care of cars and bodies
Nothing ever comes for me
The ghosts are here, red white and blue

I can tell you how this ends
We're going to win this
Bloc Party
kulinarische Persönlichkeit
Passend zum Mittag und zu den grad durch die Blogs geisternden Psychotests hier mal ein paar wirklich ernsthafte Tests:

Meatball Pizza
Unusual and uncompromising.
You're usually the first to discover a new trend.
You appreciate a good meal and good company.
You're an interesting blend of traditional and modern.

You Are a Frappacino
At your best, you are: fun loving, sweet, and modern

At your worst, you are: childish and over indulgent

You drink coffee when: you're craving something sweet

Your caffeine addiction level: low

You Are a Jelly Donut
So you're a little rounder than most folks - but it's only in the right places!
You maintain a clean exterior, even if you're all messy on the inside.
You think you're the best, and that's mostly true...
But remember, you're just an empty shell without your jelly!

Hmm, trifft größtenteils sogar noch zu... - ob's wohl auch nen Aufschluss über die Persönlichkeit gibt, welche der Tests man macht?
History Of The Amen Break
Diese nette kleine Dokumentation beleuchtet die Geschichte des wohl bekanntesten und wichtigsten Drummloops aller Zeiten: der Amen Break aus dem Song "Amen Brothers" der Soulband The Winstons!


Zur weiteren Lektüre empfehle ich auch noch den deutschsprachigen Amen-Break Guide. Weitere Guides gibt's da übrigens auch zu den ebenfalls sehr bekannten Drumloops aus James Brown's Funky Drummer und Michael Viner's Apache!