freeQblog
Donnerstag, 11. Mai 2006
Abendessen...
Ah, ist das nicht was leckeres? Perfekt bei diesem Wetter :)

Salat mit Tomaten, Gurken und viiiiel Schafskäse

Review: The Aquabats - The Fury Of The Aquabats
The Fury Of The Aquabats
Im Ska und Surf Rock gibt es ja so einige Bands, die sich nicht so ganz ernst nehmen - die Aquabats setzen dem Ganzen aber locker die Krone auf und sind dabei absolut einzigartig. Live sieht man sie nur in Superheldenkostümen über die Bühne rennen und üble B-Movie-Monster bekämpfen oder halt ihre abgedrehten Songs singen. Zum Glück funktioniert die Musik aber auch ohne den visuellen Reiz. The Fury Of The Aquabats ist dabei ihr Filetstück - jeder Song ein Knüller, immer zwischen Ska, Rock & Roll und Surfmusik hin und herpendelnd. Da kann man garnicht still sitzen bleiben - Widerstand ist zwecklos.

Die Texte sind natürlich passend zum skurillen Image der Band plakativ absurd gehalten und erzählen meist ganze Geschichten. Zum Beispiel die von Captain Hampton und den kleinwüchsigen Piraten - oder die von der Katze mit zwei Köpfen.

Dieses Album ist mit Abstand das beste der Band, wenn auch die anderen sicher nicht zu verachten sind. Nur etwas schade, daß die Bläsersektion mit jedem neueren Album weiter in den Hintergrund rückt.

Anspieltipps: Cat With 2 Heads / Captain Hampton And The Midget Pirates / Attacked By Snakes / Lobster Bucket

Goldenvoice / 1997 / import / www.theaquabats.com