freeQblog
Montag, 29. Mai 2006
Chris Cunningham
Der gute Mann ist ja schon sein geraumer Zeit einer meiner absoluten Favoriten unter den Musikvideo-Regisseuren. Um mir die Wartezeit bei einigen Tests hier bei der Arbeit zu verkürzen, hab ich mal ein wenig auf YouTube nach ihm gestöbert. Hier mal ein paar seiner Meisterwerke!

Als erstes mal sein neben Aphex Twin's "Come To Daddy" wohl bekanntestes Video: "Windowlicker" - ebenfalls Aphex Twin!


Auch ein absoluter Klassiker: Squarepusher's "Come On My Selector" - das Video dreht sich um ein kleines japanisches Mädchen, das aus einer Irrenanstalt fliehen will - sehr durchgedreht inszeniert!


Und zu guter letzt die geniale Videoinstallation "Monkey Drummer", die wiederum Musik von Aphex Twin enthält.


Ich hätte locker noch ein paar Videos mehr zeigen können, aber das soll ja nur ein kleiner Teaser sein. Fans kann ich die DVD "The Work Of Director Chris Cunningham" aus der sehr guten DVD-Reihe des Director's Label ans Herz legen, auch wenn die ein wenig spartanisch ausgestattet ist. Außerdem gibt's noch das ziemlich verstörende Video "Rubber Johnny" zu kaufen, das allerdings selbst mir ein wenig zu seltsam ist...