freeQblog
Mittwoch, 24. Mai 2006
mit dem falschen Bein aufgestanden...
Heute ist wieder so einer der Tage, an denen man im Bett hätte bleiben sollen. Das hätte ich auch beinahe unabsichtlich gemacht, wenn ich nicht im Halbschlaf nochmal auf die Uhr geguckt und der Schock mich nicht plötzlich geweckt hätte.

Weiter ging's zur Arbeit - natürlich die gesamte Strecke hinter einer Fahrschule hinterher, die wohl die Quelle sämtlicher Schleicher sein muss, die so unterwegs sind. Klar, daß es keine Überholmöglichkeiten gab.

Irgendwann war ich dann in der Firma und da wartete schon das Chaos auf mich. Zum einen sollte heute eine wichtige Datenübernahme für einen Kunden fertig werden, ich hatte noch mehrere Telefonate vor mir, die ich schon gestern aufschieben musste und natürlich kamen die Kollegen auch alle immer wieder dazwischen. Immerhin hab ich die Telefonate weitgehend geschafft, was dann nur noch mehr Arbeit ergab, die ich vor meinem Urlaub noch schaffen müsste. Die Datenübernahme ist natürlich nicht fertig, aber was such ich auch locker vier Stunden nach einem Fehler, kann ihn bis ans Ende zurückverfolgen und beheben, nur um am Ende zu merken, daß der eigentliche Grund ein ganz trivialer war, in 10 Sekunden zu beheben war und ich in den vier Stunden schön drumherumgearbeitet habe... Naja, egal, bin ja eh einer der wenigen, die Freitag arbeiten werden...

Mein Chef hatte natürlich zu allem Überfluss noch die Idee, daß ich ja meinen Urlaub verschieben könnte. Zum Glück war ich diesmal nicht so nett wie sonst meistens und konnte zumindest das Problem abwenden.

Irgendwann war der Kopf dann sowas von zu, daß ich nur noch Feierabend machen wollte. Da hat mich der LKW vor mir, der noch langsamer fuhr als die Fahrschule heut morgen, sogar mal herzlich egal. Auch die ewig langen Schlangen an der Kasse im Penny störten mich nur noch wenig. Und das in meiner Hand auseinanderfallende Paket Kaninchenfutter, dessen Inhalt sich über die gesamte Ladenfläche verteilte auch. Genauso wie der übelst nach Schweiß riechende Typ vor mir an der Kasse.

Hach, endlich zuhause. Ich glaub, ich schlaf morgen durch ;)