freeQblog
Dienstag, 9. Mai 2006
Programm der Kieler Woche - Teil 2
So, wie versprochen gibt's hier den zweiten Teil der Kieler-Woche-Programmtips!
    19.06.
  • Breakdown Service (18:00 - Junge Bühne)
    Psycho-Crossover - echt spaßig zu hören!
  • De Drangdüwels (19:00 und 23:00 - mobilcom-Bühne Reventlouwiese)
    plattdeutscher Folkpunk - keine Ahnung, wie man sich sowas vorzustellen hat!
  • Jackie Leven's Small World Orchestra (20:00 - Freilichtbühne Krusenkoppel)
    Auch wenn ich den guten Mann noch nicht kenne, klingt eine Mischung aus Americana und Hip Hop mit Instrumenten wie Viola und Akkordeon doch extrem interessant!
  • Dog Eat Dog (20:30 - Delta Radio Bühne)
    Wusste garnicht, daß es die noch gibt!
  • 20.06.
  • Die Happy (21:00 - Delta Radio Bühne)
  • Park Lane 7 (23:00 - Delta Radio Bühne)
    Netter Crossover-Metal
  • 21.06.
  • Tito & Tarantula (20:00 - R.SH Bühne)
    Was wäre die Kieler Woche ohne sie?
  • Brotcrewmen (21:00 - Junge Bühne)
    klingen so beknackt wie ihr Name ;)
  • TempEau (22:30 - Delta Radio Bühne)
  • 22.06.
  • Sugarplum Fairy (20:30 - Delta Radio Bühne)
    scheinen echt spannende Musik zu machen!
  • Disco Ensemble (22:30 - Delta Radio Bühne)
    Bands, die ein wenig nach At The Drive In klingen, sollen mir recht sein
  • 23.06.
  • Gods Of Blitz (20:30 - Delta Radio Bühne)
  • Trashmonkeys (22:30 - Delta Radio Bühne)
  • 24.06.
  • nix besonderes aufgefallen - naja, ein Tag Erholung tut auch gut
  • 25.06.
  • The BossHoss (20:00 R.SH Bühne)
    die haben letztes Jahr schon so genial Party gemacht - Pflichttermin!
So, wird sicher auch einiger Müll dabei sein (kenne einige Bands halt nicht wirklich) und ich hab bestimmt auch was lohnendes vergessen - aber so vollgepackt mit interessanten Bands war die KW lang nicht mehr. Bin natürlich für weitere Empfehlungen und Abratungen offen!
neues Radiohead-Material
Da Radiohead mit ihrem neuen Material bereits fleissig auf Tour gehen, sind mittlerweile die ersten Live-Mitschnitte zu haben. So gibt es das Konzert vom 06.05. in Copenhagen in wirklich brauchbarer Qualität zum Download.

[via]
Programm der Kieler Woche - Teil 1
Wo wir grad schon bei Festen sind - die Kieler Woche ist für mich als Kieler natürlich auch entsprechend ein Pflichtereignis. Sofern nicht alles auch auf der KW von der WM überschattet wird, dürfte es mal wieder eine spaßige Woche werden. Das schon überraschend komplette Programm ist übrigens auch endlich bekannt.

Hier mal meine Programmtips daraus:
    17.06.
  • The Eject-Art (19.00 Uhr - Junge Bühne)
    Nachwuchsband in Sachen Experimental Rock - noch nie gehört - kann man ja mal ändern...
  • Hot Chocolate (20:15 Uhr - HSH Nordbank Bühne)
    die alten Soul/Funk-Haudegen - mal sehen, ob die's noch drauf haben!
  • Unblest (20:30 Uhr - Delta Radio Bühne)
    ganz netter Nu-Metal als Alternative zu Hot Chocolate
  • Dog Compound (22.00 Uhr - Junge Bühne Kiel)
    gute Kieler Rockband
  • 4 Lyn (22:30 Uhr - Delta Radio Bühne)
    guter deutscher Nu-Metal - dürfte aber Eintritt kosten
  • 18.06.
  • Tears For Beers (20:00 Uhr - Krusenkoppel)
    Klassiker der Folkrock-Szene ;)
  • New Model Army (20:00 Uhr - R-SH Bühne)
    sind ja wieder mit nem aktuellen Album unterwegs...
  • Blackmail (20:30 - Delta Radio Bühne)
Da das Programm, wie ich mittlerweile merke, dieses Jahr wirklich gut ist (ich sollte mich mal dringend noch klonen lassen, um alles mitzubekommen), werd ich hiermit mal Pause machen und heut abend die Liste fortsetzen - wird doch etwas viel, so für ne kurze Pause bei der Arbeit...
Campusfest Leipzig
Da ich mich ja über Pfingsten eine Woche in Leipzig bei einer guten Freundin einmieten werde, gibt's hier mal das echt vielversprechende Band-Lineup des Campus-Fests - zwar größtenteils unbekannte Bands, aber die Beschreibungen lesen sich schonmal sehr gut! Besonders Yellow Umbrella darf nicht verpasst werden - was mir bei meinem kleinen Ska-Tick momentan auch gut in den Kram passt.

Das dann direkt Pfingsten stattfindende Wave-Gotk-Treffen dürfte auch interessant werden, wobei das eher nicht so meine Welt ist...
Music For One Appartement And Six Drummers
Als bekennender Rhythmus-Verrückter muss ich unbedingt einen kleinen Kurzfilm von YouTube posten! Ich will nicht viel erzählen - guckt ihn euch einfach an und lasst euch faszinieren! Wer z.B. Stomp mag, kommt auch hier nicht zu kurz!


[via]