freeQblog
Freitag, 1. Juni 2007
Da biste platt
Ich hab mal wieder ein plattdeutsches Sprichwort für euch. Diesmal gilt's wieder das Sprichwort selbst zu erraten. Dürfte nicht all zu schwer sein:
"Beter inne wiede Welt as in'n engen Buk" see de Jung un lött een fleegen.

 
schlotte (Freitag, 1. Juni 2007, 20:07  link)
besser in der weiten welt als in nem engen bauch sagte er so vor sich hin und pupste.
 
beetfreeq (Samstag, 2. Juni 2007, 11:39  link)
Stimmt! Das ging ja schnell!

Wörtlich wär's:

"Besser in die weite Welt als in einem engen Bauch" sagte der Junge und ließ einen fliegen.


 
bonafide (Montag, 4. Juni 2007, 01:16  link)
 
beetfreeq (Montag, 4. Juni 2007, 01:31  link)
Ja, muss wohl irgendwie in der Luft liegen. Vielleicht sind auch die Heiße-Luft-Produzenten in dem heiligen Sperrgebiet da schuld!



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.