freeQblog
Montag, 7. August 2006
Chin-Man
Was man nicht so alles macht, wenn man mit Webcam, Headset, Skype und einer Gesprächspartnerin ausgestattet ist, die ebenso zu Blödeleien aufgelegt ist, wie man selbst! Das hier z.B.:

Darf ich vorstellen - Chin-Man!


Etwas unrasiert, der Gute, und noch dazu ziemlich frech!



Der nette Herr wird sich in Zukunft wohl noch öfter hier blicken lassen. Nach dem Urlaub vielleicht sogar in Videoform!

Ach ja, einen netten Spitznamen braucht er noch - irgendwelche Vorschläge?
Gewoktes
Auf Anfrage eines netten Herren gibt's mal wieder eine neue Episode von "beety kocht"!

Diesmal auf dem Speiseplan:

die Zutaten vor der Verwurstung

Putenschnitzel, TK-Asiagemüse (etwas muss ja noch von der grad erst bebloggten Faulheit übrig bleiben), Mie-Nudeln, Sojasauce, Gewürze (vor allem viiiiiel Curry).

Die Pute wird kleingeschnitten, im Wok angebraten und schonmal etwas mit Rosenpaprika, Pfeffer und Salz vorgewürzt. Danach das Gemüse dazu. Während das ein paar Minuten köchelt, landen die Nudeln in kochendem Wasser und dürfen dann den Rest der Zeit ziehen. Ist das Gemüse gar, aber noch knackig und die Nudeln langsam fertig, werden diese abgegossen und mit in den Wok gegeben. Jetzt noch Sojasauce und reichlich Gewürze rein, gut umrühren und fertig! Hätte ich noch Erdnüsse oder Cashewkerne gehabt, wären die obendrauf gelandet...

Und aussehen tut das ganze dann so:

und das Endergebnis

Geschmeckt hat's sehr lecker - und dauerte grad mal 10-15 Minuten. Doof nur, den großen Wok später in der viel zu kleinen Spüle wieder abzuwaschen ;)
faule Gedanken
Ich bin ja irgendwie schon seit je her ein "Auf den letzten Drücker"-Faultier. Man nimmt sich viel vor, verschiebt davon viel, und wenn's dann eng wird, rotiert man förmlich.

Heute zum Beispiel. Oder besser das ganze Wochenende. Was hatte ich nicht alles vor? Mir Gedanken über ein Geburtstagsgeschenk machen, das selbe für den 30. Hochzeitstag meiner Eltern nächste Woche, am besten beides dann auch langsam besorgen, endlich meine Gardinenstangen anbohren (die schon seit acht Monaten drauf warten), meine Eltern und meinen Cousin besuchen, zum Friseur gehen. Tja, und was hab ich davon jetzt wirklich gemacht? So ziemlich garnix. OK, die Gedanken zum Geburtstags- und Hochzeitstagsgeschenk, aber das war ja nicht wirklich mit viel körperlicher Anstrenung verbunden. Aber dafür muss ich trotzdem die Tage noch in die Stadt. Und wann schaff ich das mal außer an Wochenenden? Alles andere hat sich entweder durch Faulheit (Friseur? Ach ne, nächstes Wochenende, Bohren? Das kann auch noch warten) oder immerhin unverschuldeter Absagen in Wohlgefallen aufgelöst. Tja, dafür darf ich dann bis kommendes WE das Geschenk für meine Eltern besorgen, mich dann am Samstag zwecks Geburtstagsgeschenk durch die Stadt zwengen und gleich noch nen Friseur besuchen, außerdem meine Wohnung auf Vordermann bringen und möglichst noch bohren, damit ich das vor dem Urlaub fertig hab. Ganz zu schweigen von diversen Urlaubsbesorgungen und Planungen und natürlich nicht zu vergessen dem Hochzeitstag meiner Eltern, aufgrund dessen ich ja das halbe Wochenende nichtmal zu hause sein werde. Immerhin ist damit der abgesagte Eltern und Cousin-Besuch von heute etwas relativiert.

Und was mach ich jetzt die ganze Zeit stattdessen? Irgendwie garnix. Naja, bloggen immerhin. Aber danach? Hmm, hab ja nichtmal wirklich Lust zum Lesen. Ein Faultier par Excellence...

Naja, muss ja aber auch mal sein. Nur die Regel sollte es nicht werden. Ich arbeite dran!
Das Kind im Manne
Sorry, ich muss nochmal wieder zwei kleine unheimlich geniale YouTube-Videos bloggen...



Tom Waits singt Chocolate Jesus bei David Letterman - selten eine so geniale Live-Performance gesehen - von dem ja sowieso schon genialen Song mal abgesehen! Einfach groß!



Hinterher einmal kurz sein wirklich durchgeknalltes Video zu "I Don't Wanna Grow Up".