freeQblog
Dienstag, 8. August 2006
Pizzakrieg
Manchmal frag ich mich echt nach der Verhältnismäßigkeit. Kiel hat etwa 230.000 Einwohner. Und neben mir liegen grad die Bestellzettel von insgesamt 30 verschiedenen Lieferservices mit so schönen Namen wie Rhodos Grill, Pascha, Mr. Dick, Snack Express oder Lava! Und das sind sicher maximal die Hälfte aller Services, die es hier so gibt. Außerdem kommt bestimmt einmal die Woche ein neuer dazu und landet natürlich als Zettel in meinem Briefkasten. Klar, ein wenig Abwechslung gibt's auch, aber letztendlich kann man doch alle in etwa drei Kategorien einteilen:

- die großen Pizzaservice-Ketten. Haben sich auf Pizza spezialisiert, machen dafür nicht viel anderes. Die Qualität und die oftmals besonderen Monatsangebote sprechen aber für sich.

- die typischen Stadt-Lieferservices - haben von Pizza über Döner selbst indische, chinesische oder sonstwie internationale Gerichte. Die Auswahl ist super, aber die Qualität lässt oft zu wünschen übrig - klar, wie soll man auch so ein riesiges Angebot ohne Einbußen halten können?

- die China-Services - Sind zwar mit momentan fünf Zetteln in meiner Sammlung klar in der Minderheit, aber die haben ja eh alle genau das selbe. Und sind in der Regel schweineteuer.

So wirklich Ausnahmen gibt's da nur selten. Hervorzuheben wäre da höchstens unser Mexikaner, der eigentlich wohl eher aus Indien oder so kommt, aber allerfeinste mexikanische Gerichte im Angebot hat. Einen Australier mit Kanguruh-Fleisch gab's auch mal, aber der muss irgendwie verschwunden sein... Ach ja, Wienerwald nicht zu vergessen.

Das seltsame ist daran aber, daß sich alle auch scheinbar halten können. Jeder findet seine Kundschaft. Gibt's denn nur noch bestellwütige Singles hier?

Wo ich mich schonmal blogtechnisch damit auseinander gesetzt habe, konnte ich natürlich auch selbst nicht widerstehen und warte grad geduldig auf meine Pizza Bellagio mit marinierten Rinderfiletspitzen an grünem Spargel, fruchtigen Tomaten und Sauce Hollondaise, abgerundet mit geschroteten Pfefferkörnern. Zum Nachtisch gibt es Muffins...

Schlimm, oder? ;)
Start Wearing Purple!
Start wearing purple wearing purple
start wearing purple, for me now
all your sanity and wits, they will all vanish
I promise, it's just a matter of time...
Gogol Bordello