freeQblog
Sonntag, 6. August 2006
faule Gedanken
Ich bin ja irgendwie schon seit je her ein "Auf den letzten Drücker"-Faultier. Man nimmt sich viel vor, verschiebt davon viel, und wenn's dann eng wird, rotiert man förmlich.

Heute zum Beispiel. Oder besser das ganze Wochenende. Was hatte ich nicht alles vor? Mir Gedanken über ein Geburtstagsgeschenk machen, das selbe für den 30. Hochzeitstag meiner Eltern nächste Woche, am besten beides dann auch langsam besorgen, endlich meine Gardinenstangen anbohren (die schon seit acht Monaten drauf warten), meine Eltern und meinen Cousin besuchen, zum Friseur gehen. Tja, und was hab ich davon jetzt wirklich gemacht? So ziemlich garnix. OK, die Gedanken zum Geburtstags- und Hochzeitstagsgeschenk, aber das war ja nicht wirklich mit viel körperlicher Anstrenung verbunden. Aber dafür muss ich trotzdem die Tage noch in die Stadt. Und wann schaff ich das mal außer an Wochenenden? Alles andere hat sich entweder durch Faulheit (Friseur? Ach ne, nächstes Wochenende, Bohren? Das kann auch noch warten) oder immerhin unverschuldeter Absagen in Wohlgefallen aufgelöst. Tja, dafür darf ich dann bis kommendes WE das Geschenk für meine Eltern besorgen, mich dann am Samstag zwecks Geburtstagsgeschenk durch die Stadt zwengen und gleich noch nen Friseur besuchen, außerdem meine Wohnung auf Vordermann bringen und möglichst noch bohren, damit ich das vor dem Urlaub fertig hab. Ganz zu schweigen von diversen Urlaubsbesorgungen und Planungen und natürlich nicht zu vergessen dem Hochzeitstag meiner Eltern, aufgrund dessen ich ja das halbe Wochenende nichtmal zu hause sein werde. Immerhin ist damit der abgesagte Eltern und Cousin-Besuch von heute etwas relativiert.

Und was mach ich jetzt die ganze Zeit stattdessen? Irgendwie garnix. Naja, bloggen immerhin. Aber danach? Hmm, hab ja nichtmal wirklich Lust zum Lesen. Ein Faultier par Excellence...

Naja, muss ja aber auch mal sein. Nur die Regel sollte es nicht werden. Ich arbeite dran!

 
zigarrillo (Sonntag, 6. August 2006, 19:29  link)
tu nichts
und rede darüber!.....oder s.ä. auf jeden fall sind sie nicht alleine......ich weiß zwar nicht, wer sich hier so noch outen wird, aber ich sag einfach mal: ja, auch in bin ein faul-tier, und das ist auch gut so...von zeit zu zeit sollte man aber schon ein bißchen aktion zeigen, da haben sie auch recht. vielleicht mit dem satz arbeiten: tu es gleich!. ...
 
beetfreeq (Sonntag, 6. August 2006, 19:33  link)
Naja, ein guter Vorsatz für heute abend ist ja schonmal da: Ich koche mir was! Und das werde ich auch wirklich tun - dafür esse ich einfach zu gern ;)

 
chat atkins (Sonntag, 6. August 2006, 19:37  link)
Und plötzlich ist man 50 und man muss zum Urologen - und die Gardinenstangen sind noch immer nicht an der Wand.

;-)

 
zigarrillo (Sonntag, 6. August 2006, 20:10  link)
was gib es denn?....wie währe es mit einem beweisphoto, inkl. aktueller tageszeitung?....und bevor es zum urologen geht, vielleicht einfach bescheid sagen, dann werden wir versuchen, einen gardinen-aufhäng-service zu organisieren......da wird sich bestimmt jemand zur hilfe zur selbst-hilfe bereit erklären....

 
beetfreeq (Sonntag, 6. August 2006, 20:41  link)
Ja, Blogger helfen Bloggern! Das wäre mal eine Initiative!

Beweisfotos? Hmm, also ich hab's ja heut nichtmal zu einer Tageszeitung gebracht... - aber ich blogge nachher mal, was draus geworden ist - aus asiatischem TK-Gemüse, Mie-Nudeln und Hähnchen lässt sich ja sicher was feines zaubern!



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.