freeQblog
Sonntag, 6. August 2006
Gewoktes
Auf Anfrage eines netten Herren gibt's mal wieder eine neue Episode von "beety kocht"!

Diesmal auf dem Speiseplan:

die Zutaten vor der Verwurstung

Putenschnitzel, TK-Asiagemüse (etwas muss ja noch von der grad erst bebloggten Faulheit übrig bleiben), Mie-Nudeln, Sojasauce, Gewürze (vor allem viiiiiel Curry).

Die Pute wird kleingeschnitten, im Wok angebraten und schonmal etwas mit Rosenpaprika, Pfeffer und Salz vorgewürzt. Danach das Gemüse dazu. Während das ein paar Minuten köchelt, landen die Nudeln in kochendem Wasser und dürfen dann den Rest der Zeit ziehen. Ist das Gemüse gar, aber noch knackig und die Nudeln langsam fertig, werden diese abgegossen und mit in den Wok gegeben. Jetzt noch Sojasauce und reichlich Gewürze rein, gut umrühren und fertig! Hätte ich noch Erdnüsse oder Cashewkerne gehabt, wären die obendrauf gelandet...

Und aussehen tut das ganze dann so:

und das Endergebnis

Geschmeckt hat's sehr lecker - und dauerte grad mal 10-15 Minuten. Doof nur, den großen Wok später in der viel zu kleinen Spüle wieder abzuwaschen ;)

 
zigarrillo (Sonntag, 6. August 2006, 22:29  link)
yam, yam!
na das finde ich ich doch tausendmal besser als ein klassisches beweisphoto mit tageszeitung!
falls ich keine weltreise machen müsste (vielleicht eine halbe?), würde ich doch direkt mal so frech sein, und mich einfach zwischendurch zum essen einladen...ist doch jetzt nicht irgendwie aufdringlich oder?....bring dann auch erdnüsse und cashewkerne mit?....
 
beetfreeq (Sonntag, 6. August 2006, 22:48  link)
Wie halbe Welt - hab ich da bei dir (hoffe, duzen ist ok?) nicht was von Hamburg gelesen? Das wär ja nur mal ne Stunde die Autobahn hoch ;)

Hmm, müsste nur vorher bescheid wissen - hab nie was gegen Besuch - es sei denn ich war mal so lang so faul, daß meine Wohnung auch dementsprechend aussieht - aber das bessert sich auch mit jedem Mal!

 
bluetenstaub (Montag, 7. August 2006, 00:41  link)
Ich hab auch diese vier Aufbewahrungsgläschen da. Die sind vom schwedischen Möbelriesen.

 
zigarrillo (Montag, 7. August 2006, 01:13  link)
hh kiel, ja, das ist wunderbar machbar, und die frau bluetenstaub sacken wir auch gleich ein, auch wenn sie nicht so richtig will, mit pampa und so. wenn sie sogar schon die selben aufbewahrungsgläschen hat, und ich dazu noch schwedischen blut in mir. auf gehts's: wir machen einen kochbesuch!....frau bluetenstaub kommt nach hamburg, samstäglicher einkauf, danach ab nach kiel lecker esse, und dann schauen wir halt mal, was wir sonst noch so los machen können.
find ich gut.


 
mbartels (Montag, 7. August 2006, 09:34  link)
Strecke HH <> Kiel ist je nach Tageszeit und Verkehr zwischen knapp unter 43 Minuten und 1 Stunde 15 Minuten durchaus machbar... is doch keine weite Strecke... ;)

...aber das Foto bringt mich auch fast auf die Idee mich einzuladen. Ich helf dem Guten dann auch beim Gardinen anbringen... :D
 
beetfreeq (Montag, 7. August 2006, 09:44  link)
Hehe - klingt ja fast nach 'nem spontanen norddeutschen Bloggertreffen (mit möglicher süddeutscher Damenbeteiligung). Da müsstet ihr euch aber leider noch ein paar Wochen gedulden - bin ja in zwei Wochen erstmal drei Wochen weg und vorher wird's leider nix mehr. Danach aber gern!

 
mbartels (Montag, 7. August 2006, 10:53  link)
... aber ich brauch doch gar keine 2 Wochen zu dir nachhaus ;)

 
beetfreeq (Montag, 7. August 2006, 11:56  link)
Das nicht - aber doch jemanden, der die Zeit hat, was zu kochen. Wobei mal so in der Woche zwischendurch dürfte es auch noch mal passen denk ich...

 
zigarrillo (Dienstag, 8. August 2006, 00:07  link)
das erste norddeutsche bloggertreffen
mit freundlicher süddeutscher unterstützung, ja wir norddeutschen sind gar nicht so scheu, ist hiermit beschlossen. hab hier zwar nix zu melden, sach das aber einfach mal so. und wenn wir gut sind, nehmen den cabman auch gleich mit, wenn er hier mal wieder aufschlägt. terminvorschläge?

 
beetfreeq (Dienstag, 8. August 2006, 13:47  link)
Also mir passt fast alles nach dem 11.09. - da bin ich nämlich aus dem Urlaub zurück. Also ja am besten am Wochenende. Der Martin hat's ja auch nicht weit, wohnt ja eh schon in Kiel - von daher richten wir uns ganz nach euch weiterherreisenden, würd ich mal sagen!

 
mbartels (Dienstag, 8. August 2006, 14:13  link)
Hmm, müssen wir spontan entscheiden. Besonders ab Mitte September isses bei mir mit Umzug und so schlecht. Schauen wir einfach mal...

@beety:
Am 22.09. schon was vor? ;)

 
beetfreeq (Dienstag, 8. August 2006, 15:42  link)
Nö, da bin ich frei - wat gibt's denn da?

 
mbartels (Dienstag, 8. August 2006, 15:44  link)


Wär echt klasse, wenn du uns helfen könntest... *lächel*

 
beetfreeq (Dienstag, 8. August 2006, 15:50  link)
Jo, garkein Thema! Hatte ich ja schon angeboten :)

Aber an einem Freitag? Da würd's ja erst so ab frühestens 16 Uhr gehen. Oder meinteste den Samstag?

 
zigarrillo (Mittwoch, 9. August 2006, 00:23  link)
frau bluete.....?....ich seh schon....das wird schwierig, die dame aus der reserve zu locken, aber wir werden es schaffen....ich für meinen teil sage, was ist schon kiel....letzte woche....3 tage 4000km....also auf gehts......ich bin für samstags.....setzt nen termin, kieler bande, und dann fahren wir ab!.....



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.