freeQblog
Donnerstag, 3. August 2006
schwer verdaulicher Stock
Die Bona hat mir wieder mal so ein Stöckchen zugeworfen. Diesmal aber ein wirklich hartes: Finde ein Buch, das möglichst nah an deiner eigenen Geburt in Deutschland erschienen ist. Ist mal alles andere als einfach. Vor allem, weil sie's noch gleich um Musik und Film erweitert hat.

Hmm, was hat Google denn in der Hinsicht zu bieten?

Also die Filmsparte bekommen wir mal ganz schnell abgedeckt. Da wäre zum Einen "The Who's Quadrophenia", den ich eigentlich längst mal gesehen haben wollte. Außerdem hatte mein Geburtsmonat noch den Bruce-Lee-Film "Der reissende Puma" zu bieten. So ein zwei Monate nach mir wären da noch Klassiker wie "Das Krokodil und sein Nilpferd" und "Mad Max 3 - Jenseits der Donnerkuppel" zu nennen.

Musikmäßig ist in meinem Geburtsmonat vor allem erstmal Pink Floyd's "The Wall" zu nennen, wenn auch nur in England. Dann gab's noch so um die Zeit herum Frank Zappa's "Joe's Garage" (die Akte 2 und 3) oder "Whatever You Want" von Status Quo.

Tja, die Bücher, die machen's mir nicht grad leicht. Aber ein wenig hab ich ja immerhin gefunden! Z.B. das Buch "Kein Rum in Puerto Rico" von Richard Stark - was auch immer das ist! Oder "Mrs. Reinhardt träumt von No. 10. Erzählungen." von einer gewissen Edna O'Brien. Ja und das war's auch schon soweit. Mit schicken Bildern zu den Büchern kann ich aber leider nicht dienen...

Wer darf denn diesmal weitermachen? Erstmal der Martin, wo wir doch eh schon so in Erinnerungen schwelgen. Dann würde mich das Ganze ja noch beim Schlüsselkind und dem Kuhlumbus interessieren!
Spielkram und Schmalztolle
So langsam nimmt mein Urlaub Form an. Die mit überraschend wenig Gegenwehr in der Firma genehmigten drei Wochen zwischen August und September füllen sich allmählich.

So wie's momentan aussieht, steht neben den noch etwas ungeplanten kurzen Camping-Ausflügen nach Rügen und vielleicht Tschechien, und dem möglichen Berlin-Besuch vor allem mal wieder Leipzig auf dem Terminkalender. Zwei ziemlich sichere Highlights werden da folgende sein:

Die Games Convention wird wohl gleich an mehreren Tagen besucht. Da meine liebe Leipzigerin dort arbeitet, gibt's vielleicht sogar günstigeren Eintritt und so. Interessant wird da vor allem die World Of Warcraft Expansion, die ich gern mal probespielen würde - schätze aber eher nicht, daß ich genug Geduld an den stundenlangen Schlangen haben werde. Weiteres Augenmerr liegt für mich auf dem heißersehnten Spiel Spore, das hoffentlich auch gebührend präsentiert wird. Tja und ansonsten heißt es Goodies abstauben, wo's nur geht ;)

Highlight Nummer 2 wird dann das 60s-Revival-Festival Summer-Safari werden. Zwei Tage voller Surf-Rock, Classic Soul, Rock & Roll und Ska & Reggae. Die gemeldeten Bands sind zwar größtenteils total unbekannt, klingen aber sehr vielversprechend. Allen voran die Leopold Kraus Wellenkapelle, die ich euch wärmstens empfehlen kann!

Ach, ich freu mich schon wie ein Schneekönig auf die drei Wochen. Keine Arbeit, nur Spaß - das kann nur schön werden. Hoffen wir mal, das Wetter spielt mit...