freeQblog
Donnerstag, 3. August 2006
schwer verdaulicher Stock
Die Bona hat mir wieder mal so ein Stöckchen zugeworfen. Diesmal aber ein wirklich hartes: Finde ein Buch, das möglichst nah an deiner eigenen Geburt in Deutschland erschienen ist. Ist mal alles andere als einfach. Vor allem, weil sie's noch gleich um Musik und Film erweitert hat.

Hmm, was hat Google denn in der Hinsicht zu bieten?

Also die Filmsparte bekommen wir mal ganz schnell abgedeckt. Da wäre zum Einen "The Who's Quadrophenia", den ich eigentlich längst mal gesehen haben wollte. Außerdem hatte mein Geburtsmonat noch den Bruce-Lee-Film "Der reissende Puma" zu bieten. So ein zwei Monate nach mir wären da noch Klassiker wie "Das Krokodil und sein Nilpferd" und "Mad Max 3 - Jenseits der Donnerkuppel" zu nennen.

Musikmäßig ist in meinem Geburtsmonat vor allem erstmal Pink Floyd's "The Wall" zu nennen, wenn auch nur in England. Dann gab's noch so um die Zeit herum Frank Zappa's "Joe's Garage" (die Akte 2 und 3) oder "Whatever You Want" von Status Quo.

Tja, die Bücher, die machen's mir nicht grad leicht. Aber ein wenig hab ich ja immerhin gefunden! Z.B. das Buch "Kein Rum in Puerto Rico" von Richard Stark - was auch immer das ist! Oder "Mrs. Reinhardt träumt von No. 10. Erzählungen." von einer gewissen Edna O'Brien. Ja und das war's auch schon soweit. Mit schicken Bildern zu den Büchern kann ich aber leider nicht dienen...

Wer darf denn diesmal weitermachen? Erstmal der Martin, wo wir doch eh schon so in Erinnerungen schwelgen. Dann würde mich das Ganze ja noch beim Schlüsselkind und dem Kuhlumbus interessieren!

 
schluesselkind (Donnerstag, 3. August 2006, 11:04  link)
Ts ts ts... das ist ein geschickt eingefädeltes Stöckchen, aber man fragt eine Dame nicht nach ihrem Alter :-)))
 
beetfreeq (Donnerstag, 3. August 2006, 21:25  link)
Hehe - so kann man's auch sehen ;) - aber jetzt wo die Bona sich schon mit ihrem doch ein wenig von der 42 entfernten Alter geoutet hat, ist das doch kein Problem mehr, oder? ;)



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.