freeQblog
Sonntag, 28. Mai 2006
Down By Law
Naja, mehr als zwei Filme hab ich dann doch nicht geschafft. Besser gesagt bin ich sogar noch kurz vor Ende von Down By Law eingepennt. Das hatte aber weniger mit dem Film sondern vielmehr mit der Nacht vorher zu tun. Freitags um 6 aufstehen, um dann abends von 21:30 bis 4 Uhr morgens durchzutelefonieren und dann am Samstag gleich wieder um 9 aufzuwachen, macht halt etwas müde...

Down By Law (v.l. John Lurie, Roberto Benigni, Tom Waits)
Der Film selbst war wie erwartet ziemlich gut (hab ihn eben mal zuende geguckt). Vielleicht nicht der beste Jarmusch-Film, aber doch um Längen besser als z.B. Mystery Train. Allein die Charaktere von Roberto Benigni und Tom Waits machen ihn sehr sehenswert, da tritt die eigentlich recht spartanische Story auch gern in den Hintergrund. Wunderbar ruhiger Film voller langer Einstellungen und rauher Poetik!

 
gorillaschnitzel (Sonntag, 28. Mai 2006, 12:02  link)
Den sollte ich auch mal endlich auf der Jarmusch-Liste abhaken...

 
bonafide (Sonntag, 28. Mai 2006, 15:59  link)
21:30 bis 4 Uhr... wow!
 
beetfreeq (Sonntag, 28. Mai 2006, 16:14  link)
War glaub ich auch mein Rekord bisher - wobei ich's mit Chatten auch schonmal auf längere Zeiten gebracht habe... Sowas geht aber irgendwie auch nur, wenn der Gesprächspartner weiblich ist - mit männlichen Kumpels wird selten mal länger als ne halbe Stunde gequatscht...

 
bonafide (Sonntag, 28. Mai 2006, 22:14  link)
seltsam oder? sind wir frauen echt solche labertaschen? und warum können wir euch damit antecken? frau bona bekommt das ja auch hin...

 
zampano (Sonntag, 28. Mai 2006, 22:31  link)
Da kann ich beetfreeq nur beipflichten! Das ist ein weiblich-männliches Phänomen...und da sag mal einer, dass es mit der intersexuellen Kommunikation hapert.

Wobei, wenn Mann und Frau sich gegenübersteht bringt der Mann dann vielleicht trotz vorheriger stundenlanger Telefonate doch nur noch ein ehrliches "Bring Suppe!" raus...

 
beetfreeq (Sonntag, 28. Mai 2006, 23:24  link)
Hmm, ich hab schon ne Menge der Zeit mit zuhören verbracht, das stimmt schon ;) - aber ich hab gern zugehört. Und selbst erzählen konnt ich auch einiges. Außerdem haben wir beide etwa den selben Musikgeschmack und da ist auch ein Teil der Zeit mit gegenseitigem Vorspielen von Songs vergangen - wird normalerweise per Internet erledigt, aber ihr Uni-Zugang ist gestern wegen Überschreiten des Download-Limits erstmal für den Rest des Monats gesperrt worden...

Das ist übrigens die gute Freundin, die ich am Mittwoch für 'ne Woche besuchen werde. Bin mir aber sicher, daß ich da schon noch anderes herausbekomme als "Bring Suppe" ;)

 
bonafide (Montag, 29. Mai 2006, 00:31  link)
...ein ehrliches "Bring Suppe!"
... ich kugel mich! oh ja... ich freu mich jetzt schon auf den mann, der das mal zu mir sagen wird!

beetfreeq: ich hätte mich auch schwer gewundert, wenn sich dein wortschatz spontan derart verringern würde *zwinker



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.