freeQblog
Sonntag, 28. Mai 2006
Absolute Beginners
Das war schonmal der erste Film, den ich heute gesehen habe. Jetzt im Nachhinein würd ich auch noch locker mehr als die zwei Euro dafür bezahlen, die er mich gekostet hat. Der Film ist ein stilistisch großartiges Jazz-Musical im London der 50er Jahre. Es geht um die nach den Weltkriegen aufwachende Jugend, die Musik, aber auch Rassenhass und Kommerz. Die Story selbst ist leider etwas dünn und unlogisch, dafür wird man aber mit einem wunderbar satirischen fast zweistündigen Musikvideo entschädigt, das sich wirklich sehen lassen kann!

Übrigens bin ich auch grad auf der Suche nach ein paar Hintergrund-Infos zum Film über David Bowie's Nebenrolle auf einen Film namens "The Prestige" gestossen. Dieser befindet sich grad in der Post-Production und soll basierend auf einem Roman von Christopher Priest von zwei rivalisierenden Magiern handeln, die zur Jahrhundertwende im Streit zu furiosen Mördern werden. Das klingt an sich ja schonmal interessant, aber das wirklich bemerkenswerte daran sind die Schauspieler! Dabei sind nämlich Christian Bale und Hugh Jackman, dazu kommen David Bowie, Michael Caine und Scarlett Johansson! Klingt für mich nach einer absoluten Pflichtveranstaltung! Kinostart soll der 11.01.2007 sein! Warten wir mal auf die Trailer...


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.