freeQblog
Mittwoch, 17. Mai 2006
Reaktionstests am frühen Morgen
Ich bin immer wieder erstaunt, wie verantwortungsvoll einige Menschen doch heutzutage mit dem Wohl anderer umgehen. Da wird einem mal spontan ein kostenloser Reaktionstest gegönnt, der sich gewaschen hat. Als ich doch heut morgen so noch im Halbschlaf die Landstrasse Richtung Arbeit unterwegs war, denkt sich so ein LKW-Fahrer von links kommend "ach, das passt schon" und biegt auf meine Spur ab. Naja, denk ich, bin ich ja gewohnt, und bremse ab. Ein LKW-Fahrer-Kollege - seines Zeichens einer dieser lieben Menschen reaktionentestenden Menschen, die ich bereits erwähnte - hatte wohl die Ansicht "der muss ja eh bremsen, das passt also schon" und folgte seinem Kollegen nach kurzer Reaktionspause. Uff, so schnell war ich lang nicht mehr zum Stehen gekommen. Um die Uhrzeit wahrscheinlich noch nie...
Zum Glück ging es ja nochmal so gut und die Fahrt konnte weitergehen. Kaum 200 Meter später, schickt sich der erste der beiden LKWs doch gleich wieder an, rechts abzubiegen. Natürlich wird dabei auch erstmal noch ein entgegenkommender LKW, der ebenso dort abbiegen will, vorgelassen. Also ein zweites Mal ab in die Eisen.

Naja, wach bin ich jetzt immerhin...

 
zampano (Mittwoch, 17. Mai 2006, 13:17  link)
Siehste, haste dir nen Kaffee gespart. Hat doch auch was gutes. ;-)
 
beetfreeq (Mittwoch, 17. Mai 2006, 13:23  link)
Frag mich nur, was mir und vor allem meinen Bremsen denn davon lieber gewesen wäre ;)

 
bonafide (Mittwoch, 17. Mai 2006, 23:05  link)
verdammte idioten.



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.