freeQblog
Dienstag, 2. Mai 2006
Politischer Kompass
Ich bin grad auf eine sehr interessante Website gestossen. Auf dem Political Compass kann man sich über einen Test anzeigen lassen, wo man selbst politisch steht. Dabei wird sowohl klassisch zwischen links und rechts als auch zwischen authoritär und liberalistisch unterschieden. Das kann u.U. ziemlich aufschlussreich sein, wenn man das dann mit den dort auch zu findenden Parteien vergleicht, die man üblicherweise wählen würde.

Ich war z.B. ziemlich überrascht, wie weit ich doch in Richtung links liberal liege. Ich bin direkt gleich etwas rechts von Gandhi wiederzufinden. Hatte mich ein wenig mittiger erwartet...

Um den Test zu machen, sollte man allerdings über sehr gute Englisch-Kenntnisse verfügen!


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.