freeQblog
Dienstag, 22. Mai 2007
blaue Jungs und Mädels
Heute hatte ich den ersten Teil der Strecke nach haus einen Polizei-Bus direkt hinter mir, der zwischendurch auch mal verdächtig stark auffuhr. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich heute noch angehalten werde. Als ich aber auf halber Strecke zum Tanken abbog, fuhren sie weiter grad aus. Dann wohl doch nicht, dachte ich mir.

Nach dem Tanken dann weitergefahren und in Kiel schnell noch ins Gewerbegebiet, um auf Bitte des Chefs ein großes Pavillionzelt für die Firma zu kaufen. Hinter mir ein blauer VW mit Lichthupe. Ich wundere mich, denk mir aber nix dabei und bieg auf den Parkplatz ab. Der VW hinterher und neben mir eingeparkt. Es stiegen zwei Polizistinnen aus und meinten, sie wollten mich kontrollieren und fragten, ob ich denn nicht das Polizeischild gesehen hätte, das sie eingeschaltet hatten. Ui, hatte ich wirklich nicht. Da schien die anschliessende etwas mehr als üblich nachhakende Frage nach Drogen wohl gar nicht so abwegig...

Irgendwie mag mich die Polizei in letzter Zeit auch. Nachdem ich bis letztes Jahr in den 7 Jahren, die ich fast täglich Auto fahre, nur zweimal angehalten wurde, waren's in diesem Jahr auch schon zwei Kontrollen - und jeweils neuerdings mit Fragen nach genommenen Drogen. Ob's wohl dran liegt, dass ich mit meinen mittlerweile langen Haaren nicht mehr so nach dem typischen Vorzeige-Schwiegersohn aussehe?

 
schlotte (Dienstag, 22. Mai 2007, 21:25  link)
aber sie glauben dir dann sofort,wenn du sie dann ablenkst und die geschichte mit der fussgängerampel erzählst? ;-))
 
beetfreeq (Dienstag, 22. Mai 2007, 21:33  link)
Ja, das hätte ich mal machen sollen. Hab aber nur die Drogenfrage dadurch kommentiert, dass es mir schon gereicht hat, dass meine Eltern geraucht haben...

 
schlotte (Dienstag, 22. Mai 2007, 21:37  link)
ja stimmt schon,man soll denen keine geschichten erzählen,weil die meistens völlig humorfrei sind und dann einen noch mitnehmen wollen...

 
mbartels (Mittwoch, 23. Mai 2007, 10:18  link)
Weiß gar nicht was du hast. Ich hab täglich mit denen zu tun... Gab sogar ne Zeit, da bin ich JEDEN Tag kontrolliert worden ;)

 
beetfreeq (Mittwoch, 23. Mai 2007, 11:12  link)
Kunststück - wenn du schon die Software der Polizei mit entwickelst ;)

 
mbartels (Mittwoch, 23. Mai 2007, 18:36  link)
Hey, das waren nur Polizei-Schüler, die auf dem Gelände "Fahrzeug-Kontrolle" geübt haben. Da kann ich ja schlecht Fenster hochkurbeln und sagen "Sorry, hab gerade keine Zeit zum Spielen" :D

... obwohl... würde glatt deren Sinn für Humor mittrainieren...

 
beetfreeq (Mittwoch, 23. Mai 2007, 19:00  link)
Hehe - und ich dachte, du meinst damit nur, dass du ja für die Polizei arbeitest. Fahrzeug-Kontrolle üben ist ja auch nett - und habt ihr da auch mal ein paar Fallen eingebaut? Also mal absichtlich ein paar Bier intus, ne Waffe im Handschuhfach oder so?


 
lunally (Mittwoch, 23. Mai 2007, 20:03  link)
Ist stark von auszugehen (also von der Sache mit den langen Haaren). Auf "gewisse Dinge" legt unser "Gesetz" immer wieder gern ganz besonderen Augenmerk. Ich bin mit meinem damaligen bosnischen Freund öfter angehalten worden als vorher oder nachher. Und fragen Sie nicht nach dem Drama, als er mal vergessen hatte gleich beim Losfahren das Licht anzuschalten - ich sah uns schon im Knast.
 
beetfreeq (Mittwoch, 23. Mai 2007, 22:17  link)
Hehe - da hab ich auch noch ne Story von meinem ehemaligen Kollegen zu erzählen. Der kommt nämlich ursprünglich aus Russland und sollte mit mir zusammen im ziemlich neuen Firmen-Mercedes zu einem Kunden nach Tschechien. Das gab auch erstmal große Augen und viel Diskussion an der Grenze. Immerhin hatte ich Visitenkarten und auf dem Auto war das Firmenlogo aufgeklebt... - aber die wollten uns erst echt nicht durchlassen. Gut, dass wir nicht über die polnische Grenze mussten. Auf der Weiterfahrt eine Woche später richtung Österreich gab's dagegen weniger Probleme. Der Grenzübergang war weitaus unproblematischer und seltsamerweise sahen wir in der Gegend im Gegensatz zum deutsch-tschechischen Übergang keinen Puff nach dem Anderen...



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.