freeQblog
Donnerstag, 17. Mai 2007
Aktion und Reaktion
Ich kam grad aus dem Kino und wollte zu meinem Auto. Ab durch die menschenleere Stadt zu einer Ampel, die leider grad für mich rot war. Da aber weder ein Auto noch ein nicht motorisierter Mensch zu sehen war und ich nach hause wollte, bin ich halt rübergelatscht. Just in dem Moment kommt irgendwo aus der Dunkelheit eine Stimme durch ein Megaphon und weist mich zurecht, dass das Rot auch für mich gilt.

Haben die nachts nichts besseres zu tun? Z.B. hätten die sich mal lieber den Taxifahrer vorknöpfen sollen, der mich - mittlerweile im Auto fahrenderweise - auf der linken Spur überholt, um dann knapp vor mir von links aus rechts abzubiegen! Ich, der gerade aus wollte, war nur froh, dass ich noch nicht so müde war, wie ich es jetzt bin.

Jetzt geht's aber auch ins Bett. Muss auch mal sein.

 
ericpp (Donnerstag, 17. Mai 2007, 04:12  link)
Gabs da so ein kleines grünes Männchen live vor Ort?

Ich hab ja schon davon gehört, daß die auf einer gewissen Insel Kameras mit Lautsprechern ausstatten, aber hierzulande doch hoffentlich noch nicht *bibber*
 
beetfreeq (Donnerstag, 17. Mai 2007, 13:43  link)
Hmm, keine Ahnung. Ich hab jedenfalls nirgends jemanden gesehen. Etwas surreal kam mir das ganze irgendwie schon vor.

 
cosmomente (Donnerstag, 17. Mai 2007, 14:51  link)
Die Szene könnte auch aus einem Woody Allen Film stammen :-)

 
ericpp (Donnerstag, 17. Mai 2007, 18:24  link)
...oder aus 1984.

Ich hoffe, Du bist trotzdem weitergegangen?

 
beetfreeq (Donnerstag, 17. Mai 2007, 20:25  link)
Klar, war ja eh schon fast drüben. Es kam auch niemand hinterher. Etwas mulmig war mir aber trotzdem ;)

Woody Allen ist natürlich auch ne nette Assoziation!


 
mbartels (Donnerstag, 17. Mai 2007, 14:33  link)
Hehehe... das hatte ich nicht auf dem Heimweg. Dafür musste ich ein paar betrunkenen Radfahrern (ohne Licht natürlich) ausweichen :(
 
schlotte (Donnerstag, 17. Mai 2007, 20:29  link)
vielleicht war es nur ein anwohner,der sich nachts ein spässchen mit so was erlaubt.

 
beetfreeq (Donnerstag, 17. Mai 2007, 21:04  link)
Hmm, könnte sein. Wobei das an einer Stelle war, wo recht wenig Wohnungen sind. Direkt zwischen Bahnhof und Einkaufszentrum...

 
schlotte (Donnerstag, 17. Mai 2007, 21:09  link)
beetfreeq,wer weiss,was im kino-popcorn war....^^

 
beetfreeq (Donnerstag, 17. Mai 2007, 21:14  link)
Und in der Sprite erst... - will ich mir garnicht ausmalen. Vielleicht hatte der Werbe-Schlüsselanhänger für's Doppelte Lottchen, den ich dazu bekam, ja auch irgendwas zu bedeuten...

 
schlotte (Donnerstag, 17. Mai 2007, 21:22  link)
das hat dir schlicht und einfach alles eine akustische hallu gemacht ;-)))

 
beetfreeq (Freitag, 18. Mai 2007, 00:33  link)
Wenn ich mir da wenigstens aussuchen könnte, was ich als Akustik-Hallu bekomme - dann könnt' ich mir ja unterwegs den MP3-Player sparen ;)

 
schlotte (Freitag, 18. Mai 2007, 19:48  link)
geh doch einfach noch mal bei rot dort rüber-das gibt dann die nächste schöne geschichte hier.

 
beetfreeq (Samstag, 19. Mai 2007, 15:32  link)
Hab auch schon überlegt, ob die da nen Sensor eingebaut haben, der bei Rot dann loslegt ;)

Netterweise ist das eine Stelle, an der tagsüber sowieso die ganze Straße ständig überall kreuz und quer von Fußgängern überquert wird. Egal ob an der roten Ampel oder sonst wo...

 
byggvirofbarley (Sonntag, 20. Mai 2007, 23:26  link)
Ja, leider muss man mitten in der Nacht an einer roten Ampel warten. Hirn einschalten und aufpassen gilt in Deutschland nicht. Die Ampel hat immer recht.



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.