freeQblog
Dienstag, 8. Mai 2007
Luisterpaal
Die Niederländer waren uns ja schon in vielen Dingen gern mal etwas voraus und vor allem offener. Genau in das Bild passt auch der öffentlich rechtliche Rundfunksender VPRO, der 1926 als religiöser Sender startete, sich dann irgendwann von der christichen Message lossagte und seitdem der wohl alternativste und innovativste Radio- und Fernsehsender des Landes ist.

Neben einem Programm, das selbst Arte in Sachen Ausgefallenheit noch schlägt, bietet die Truppe vor allem internetsurfenden Musikliebhabern eine geniale Plattform zum Probehören aktueller Alben. Im Luisterpaal gibt es immer für einige Tage die teilweise noch nicht mal erschienenen Platten vieler bekannter und weniger bekannter Künstler als Flash-Streaming. Momentan kann man dort z.B. den neuesten Klängen von Björk, Black Rebel Motorcycle Club, Shitdisco und Feist lauschen. Sehr lohnenswert, auch wenn man kein Niederländisch versteht!


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.