freeQblog
Sonntag, 5. November 2006
Es ist vollbracht!
Ich habe endlich Gardinen vor den Fenstern! Und ich hab's noch geschafft, bevor ich mein einjähriges Jubiläum in dieser Wohnung feiern kann. Grad so.

Naja, so ganz ohne Gardinen war ich ja vorher auch nicht - mag ja auch nicht so auf dem Präsentiertablett sitzen. Aber mangels brauchbarer Bohrmaschine musste erstmal doppelseitiges Klebeband zum Halten den dünnen Gardinen reichen. Aber jetzt hängen sie an richtigen Gardinenstangen - und zwar mit Vorhängen davor! Ha, und die Mörderwände hatten dem Bohrhammer, der diesmal am Werke war, nix entgegenzusetzen. Wo sich noch jede andere Maschine bisher die Zähne ausgebissen hat, flutschte das Ding dadurch wie ein heisses Messer durch Butter.

Als I-Tüpfelchen gibt's jetzt sogar ne Lampe an der Wohnzimmerdecke - war auch ne spaßige Angelegenheit, die einen Funkenregen und zwei Kurzschlüsse mit sich brachte.

Hach, so langsam isses echt mal wohnlich hier. Bin ich ja garnicht mehr gewohnt...

 
ericpp (Montag, 6. November 2006, 00:58  link)
Oh ja, Gardinenstangen anbringen ist so ne Sache für sich.
Ich nutze sie trotzdem weitgehend nur für Vorhänge, die man bei Bedarf zuzieht aber abnsonsten nur an der Seite baumeln - im Schlafzimmer hängt zwar noch ein dünnes Netz mit davor, aber das ist auch das Einzige Eingeständnis - will mir hier ja nicht das ganze schöne Licht aussperren ;o)
 
beetfreeq (Montag, 6. November 2006, 01:01  link)
Ja, Licht muss bei mir auch rein. Hab auch nur sehr dünne weisse Untergardinen. Aber da's ja ne Einzimmer-Wohnung ist, die Fenster bis zum Boden gehen und zur Strasse zeigen, hab ich die halt auch gern oft zu - grad wenn mabn aus der Dusche kommt etc. Dafür kann ich sie jetzt dank der Stangen halt auch komplett aufmachen.

 
ericpp (Montag, 6. November 2006, 01:10  link)
Okay, so ne Wohnung mit Fenstern bis zum Boden und das noch im Erdegeschoß zu Straße hin - so eine hatte ich mir hier auch angeschaut [...] und dann nicht genommen.

Du hast die Dusche nicht im Bad? ;o)

 
beetfreeq (Montag, 6. November 2006, 01:12  link)
Doch doch - die ist schon im Bad - aber der Weg zum Schlafbereich führt direkt an der Fensterfront vorbei. Erdgeschoss isses zum Glück aber nicht - trotzdem tief genug, um gesehen zu werden - zumal die Strasse recht belebt ist!

 
ericpp (Montag, 6. November 2006, 23:54  link)
belebte Straße hört sich dafür aber gut an - zumindest citynah.

 
beetfreeq (Dienstag, 7. November 2006, 00:11  link)
Jo, das isses - die wichtigsten Läden direkt über die Strasse, die Innenstadt in 10 min Fussweg zu erreichen. Also die Wohnung ist schon ganz fein so...


 
gorillaschnitzel (Montag, 6. November 2006, 01:05  link)
Stahlbeton. Definitiv Stahlbeton. Da verzweifelt man dran!

Fast so schlimm wie Cesi-Fliesen
 
beetfreeq (Montag, 6. November 2006, 01:10  link)
Bingo - der hat sogar einer Bohrmaschine das Leben gekostet. Dafür sind die Zwischenwände in der Wohnung dünn und bestehen aus einem derart feucht-krümeligen Zeugs, das man erstmal wochenlang noch irgendwo hat und kaum weggeputzt bekommt...

 
gorillaschnitzel (Montag, 6. November 2006, 01:20  link)
Das feucht-krümelige sind Rigips-Platten. Die sind auch sehr gemein, wenns um bohren geht...



To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.