freeQblog
Sonntag, 12. November 2006
freeQradio
ich hab da mal wieder ein neues nettes Feature: Das freeQradio! Unten rechts im Menü ist es zu finden und spielt auf Knopfdruck ein paar echt nette Songs ab. Die Auswahl werde ich von Zeit zu Zeit mal erweitern bzw. austauschen, je nachdem, wonach mir grad ist.

Die Musik selbst stammt übrigens komplett vom Radio Blog Club. Die haben eine überraschend große Auswahl auch an eher unbekannten Bands. Die rechtliche Situation dürfte dabei in etwa der von YouTube-Videos entsprechen. Man kann sich darüber auch ein Radio mit eigenen Songs zusammenbauen, aber das ist mir rechtlich dann doch zu heikel. Die Auswahl auf der Site selbst soll mir da mal genug sein!

Alles in allem ne feine Sache. Viel Spaß beim Zuhören!
Les Claypool
Den Namen hab ich ja schon des öfteren erwähnt. Der Kerl hat's mir wirklich angetan. Man hört selten Leute, die mit ihrem Bass vergleichbares bewerkstelligen. Dazu kommt noch die extrem genial abgedrehte Musik, die er mit seinem diversen Bandprojekten spielt. Und weil das alles so spitze ist, gibt's mal wieder eine kleine Video-Kollektion von YouTube, die vor allem dem Zampano gefallen dürfte ;)

Ab in die Kommentare mit euch!