freeQblog
Donnerstag, 19. Juli 2007
Klebrig
Ich hab ja an sich nichts gegen Schweiß. Ich schwitze sowieso sehr leicht. Da hat man halt mal ne Weile, in der es einem von der Stirn tropft, aber in der Regel ist's auch schnell wieder vorbei und man fühlt sich wieder ganz ordentlich. Nicht so in diesen Tagen in Österreich.

Gestern saßen wir noch in einem Büro mit Klimaanlage. Doch die fing bald an zu tropfen, was leider nur mit Ausschalten kurzfristig zu lösen war. Heute war das Ding zwar wieder in Ordnung, wir mussten aber in einen Besprechungsraum umziehen, in dem es nur einen Ventilator gab. Der brachte vormittags etwas Abkühlung aber als nachmittags die Sonne draufknallte, war's um uns geschehen. Die Luft konnte man fast schneiden. Ich hatte am ganzen Körper ein schmieriges Gefühl, die Hände waren nach dem Waschen auch ne Stunde später wieder klebrig. Bah, ekelhaft sowas. Noch dazu ließ das Denkvermögen spürbar nach. Aber eine kleine, surrende Gerätschaft - eigentlich das typische Geek-Utensil - konnte den Tag noch auf der Seite "aushaltbar" halten und nicht in "unerträglich" umkippen. Mein kleiner USB-Ventilator: